Grüss euch Leute, bin neu im Forum und sehr beeindruckt vom Nivou, dass hier gepflegt wird!
Warum ich eigentlich schreibe ist folgendes, hab mir am Freitag eine Kollonie Myrmica rubra geordert, welche im lauffe dieser oder anfang nächster Woche hier eintreffen sollte.
Habe mir schon mal ein Aquarium(80x40x40cm) bereitgestellt, mir ein Ytongnest gemeisselt(laut der Anleitung von Joachim, danke übrigens), (ca.20x30x7cm, hoffe nicht zu groß) und werde mir noch bei einem Glaser 2 abdeckscheiben(jeweilts 40x40) mit Lüftungsöffnungen zurechtschneiden lassen, um nicht immer das ganze Becken öffnen zu müssen.
Habe dann vor das Becken mit einem Sand Humus Gemisch zu füllen und den Stein zu einem drittel darin einzugraben.
Sonnst hätte ich noch schönes Holz und ein paar Steine, als Dekoration gedacht.
Habe den Wassergraben schon mal testweise gefüllt, und festgestellt, dass es schon ziemlich feucht in den oberen kammer wird, stellt dass ein Problem dar, oder ändert sich dass wenn man noch Watte beifügt?
Habt ihr sonnst noch Tips worauf ein blutiger Anfänger viel. achten sollte, damit das Unterfangen keine schmerzlichen Rückschläge erleben muss?
Danke im Vorraus!
Grüsse aus Österreich!
Pauli