Da ich mir schon während meiner Kindheit gewünscht habe Ameisen zu halten, dieser Wunsch im Urlaub wieder aufgeflammt ist und mir vor 5 oder 6 Tagen eine bzw. mehrere Queens über den Weg gelaufen sind hab ich mir einfach mal eine eingefangen und mich hier über alles wichtige zur Ameisenhaltung informiert.
Eine Frage bleibt nach Studieren der FAQ und diverser Foren-Beiträge jedoch noch zu klären: Wieviele Eier sollte eine Lausius Niger Queen normalerweise legen? Wie genau sieht das abglegte Eier-Packet aus? Welche Größe hat es ungefähr?
Ich stelle diese Fragen da meine Queen scheinbar ein Ei-Packet gelegt hat (am dritten oder vierten Tag). Jedoch bin ich mir nicht 100% sicher ob es sich wirklich um Ameisen-Eier handelt oder vielleicht doch um ein kleines Stück Watte.
Fakt ist: Die Queen scheint das Potenzielle-Eier-Päckchen mehrfach im RG umhergetragen zu haben.
Auch habe ich die Queen schon bei 2 von 4 mal nachgucken Quasi über den möglichen Eiern "gebeugt" gesehen, dass sah aus als würde sie Aufpassen oder ähnliches.
Was mich jedoch stutzig macht ist folgendes Zitat: "Ein Königin legt ca. 3-4 Tage nach dem Hochzeitflug ein größeres Paket von Eiern ab."
Die hervorhebung kommt von mir. ^^
Wie gesagt sieht das Packet echt winzig aus.
Es wäre echt nett wenn ihr ein paar Photos zeigen könntet oder ähnliches, in der Galerie habe ich keine Bilder von Eiern der Lausius Niger gefunden.
MfG, PaZy.