Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien

immer öfters fällt es auf,dass es zu Streit,Ärger...
Ich vermute einfach ,dass es damit zusammen liegt das das Internet unheimlich anonym
aber ich denke es liegt daran das man sich hier alles erlauben kann,ohne mit Konsequenzen zu rechnen.
aber ich finde man sollte hier strenger mir sowas umgehen und die ganze anonümität auflösen

lulu hat geschrieben:Du wirst es im www nicht ändern können auch wenn man einen Namen und eine Adresse eingeben muss.Ich kann ja jeden x beliebigen Namen nehmen und jede Adresse.
Absichern kannst du dich damit in Foren nicht.
Es wird immer User geben die sich daneben Benehmen und oder Diskussionen geben die vielleicht mal ausarten werden.Als Admin bleibt dir nicht viel außer versuchen zu schlichten oder den User zu sperren.Aber auch wenn du die IP sperrst gibt es Möglichkeiten sich wieder anzumelden.
Ich hatte ein großes Forum und habe es eingestellt weil gerade das zum Problem wurde.
Also Admin hast du eine große Verantwortung gegenüber den Usern und dem Forum.Aber es ist nicht leicht die gerade zu halten zwischen was lasse ich zu und wo überschreitet es die Grenzen.
Ich denke wichtiger ist das die Usergemeinschaft hinter den Mods und Admins steht und jeder sich fragt ob das was ich schreibe den anderen verletzen würde."Will ich so das man mit mir spricht?"
Und ich denke es ist auch wichtig wenn man mal schlecht behandelt wird,es mitzuteilen aber nicht sich auf dem Niveau des anderen einzulassen, sondern trotzdem auch wenn es schwer fällt, sich anständig benimmt und höflich zurück schreibt.
Gerade damit rechnet der andere nicht und somit wird das Vorhaben,Streit Aufkommen zu lassen,mit dem Wind verfliegen.
Ich denke das ist eher der richtige Weg.
Lg lulu

lulu hat geschrieben:Was soll denn deiner Meinung passieren?Also was sollten die Admins machen?
Zum anderen Thema.
Du kannst ja ein neues Thema machen indem man,wer Lust hat,sich vorstellt.Muss ja nicht gleich der volle Name sein.
Lg lulu
viewtopic.php?f=20&t=2065

Acid hat geschrieben:Eine Möglichkeit den Umgang zu verbessern wäre z.b. die Beiträge zu bewerten. Also kein bedanken wie Erne es vorhin in einem anderen Thema erwähnte, sondern ein Daumen-hoch oder runter für den jeweiligen Beitrag. Die Bewertungen würden zusammenfließen auf dem Profil und zeigen wie die anderen User einen finden. So ist zwar weiterhin jeder anonym, aber man benimmt sich vielleicht besser, wenn man von anderen Usern bewertet wird.

Jumpstyle hat geschrieben:Und die Kritiker einfach aussperren, so kann man in seiner Traumwelt versinken, ohne die Wahrheit lesen zu müssen.
Aber vielleicht übersiehst du auch die Provokationen von der Gegenseite?

Markus hat geschrieben:Das Dumme an Bewertungen ist: die gehen nach Sympathie, nicht nach Qualität oder gar Recht;
negative Bewertungen sind folgerichtig meist nicht objektiv und so können User abgestraft werden,
weil sie jemandem nicht passen...

lulu hat geschrieben:Aber eine Frage,kann man nicht in seinen Eigenen Beiträgen,wenn sie beantwortet werden,nicht auch danke sagen?
Ich mache es zumindestens auch wenn die Antwort mir hält nicht gefallen würde.
Alleine das sich einer die Mühe macht meine Fragen zu beantworten hat der jenige doch ein Danke in meinen Augen verdient.
Das ist für mich selbstverständlich und so sollte es auch gehandhabt werden dazu brauche ich aber kein Dankebutton.
Das gehört mich für zum Umgangston.
Wenn ich was bekomme egal was dann bedanke ich mich.So wurde ich erzogen und so erziehe ich meine Tochter.

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste