Also ich heiße Philip bin 16 jahre alt und komme aus wien. Ich habe zurzeit 4 Vogelspinnen (was hoffentlich bald mehr werden
). Neulich habe ich einen sehr interessanten Beitrag auf RTL gesehen und bin so auf den ANTSTORE gekommen. Da ich mich mit Ameisen noch nicht wirklich viel beschäftigt habe, würde ich euch gern mal meine Vorstellungen von den kleinen krabblern sagen damit ihr mir eventuell vorschläge und tipps geben könnt.
Also: Ich hätte gern ein helles Terrarium, dass heißt mit Sand oder ähnlichen und keine normale Erde (oder dunklen untergrund). Ich weiß nicht ob das bekannt ist, aber vogelspinnen bewegen sich ja nicht soooo oft
das heißt es kann durchaus mal vorkommen das sie ein paar tage auf dem selben platz sitzen. Also hätte ich gern eine Kolonie (ja ich weiß das nennt man so *gg*) die viel herrumwuselt (also krabbelt; wird ja doch bei allen der fall sein denk ich mal) und falls möglich nicht nur unter der erde sondern auch viel oben. Blattschneide ameisen finde ich persönlich besonders interessant, denn die leistung die sie vollbringen ist sehr beachtlich.
kurze Zusammenfassung: helles terrarium (sand), viele wuselnden ameisen die man auch oft sieht und auch sehr aktiv sind.
Ich hoffe das ihr mir irgendeine coole art vorschlagen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Philip