Also ich würde auch bei der Trennung von Bericht und Diskussion bleiben wollen. Damit bleibt der Haltungsbericht sauber und lässt sich auch für Leser die nicht seit dem ersten Post dabei sind leicht nachvollziehen.
Ansonsten muss ich Shar rechtgeben. Mehr Feedback steigert die Schreiblust enorm. Ebenso ist es frustrierend Eintrag über Eintrag zu schreiben ohne eine Antwort oder einen netten Kommentar zu bekommen - ja auch negative Kritik ist besser als gar keine. Man fragt sich dann tatsächlich, ob der Bericht überhaupt von jemandem gelesen wird und warum man sich die Mühe macht.
Andererseits zähle ich auch selber zu Leuten, die zwar viele Berichte lesen und eigentlich täglich die neuen Beiträge kurz durchgehen. Dennoch schreibe ich selten etwas in die Diskussionen, es sei denn mir fällt etwas Konstruktives ein oder eine Antwort auf eine Frage. Ansonsten hätte ich auch irgendwie das Gefühl zu spammen..
Fragt sich was sich besser auf das Forum auswirkt:
- Massig Posts mit lobenden oder kritischen Worten (ohne wirklichen Inhalt).
- Haltungsberichte ohne viel Feedback.
Mir selbst als Autor von Haltungsberichten wäre ersteres glaube ich lieber.. es würde mich einfach stärker motivieren.

Also sehen einige Leute das hier anders als ich, super. w-Baer, du vergleichst hier Plus und Feinkostkäfer mit meinem Beispiel? Also ist der Antstore für dich Plus
oder habe ich das falsch verstanden? So war es von