Kendoras .. was ist dein Problem?
Eine Ameise bleibt in Hönig stecken, sie schließt ihre Tracheenöffnungen und versucht sich zu befreien, das gelingt ihr in einem
Honigschälchen nicht, nach einer Weile geht ihr die Luft aus, die sich noch in den Tracheen befindet, sie erstickt langsam
und stirbt.
Sehe ich das als Halter nehme ich die Ameise aus dem Honig heraus, lege sie in ein kleines Schälchen mit Wasser uns löse den Hönig oder
das Zuckerwasser vorsichtig ab und setze die Ameise wieder in die Arena.
WO IST DAS PROBLEM?! Meinst du die Ameise hat Todesangst dabei, falls sie so etwas empfinden kann? Ja?
Dann muss ich dir sagen, das hat dein Hamster auch wenn du ihn packst und zum Tierarzt bringt der ihn dann untersucht,
der ist sicher auch im Glauben das ihn ein Raubtier in den Fängen hat, machst du es trotzdem, weil du weißt das es dem Tier
letzten Endes hilft? Ich hoffe schon!
Deine Argumentationen sind doch absolut abwegig, was hat das bitte mit kranken Experimenten zutun wenn man eine Ameise nicht im Hönig sterben lässt?
Nenn es Haltungsfehler das das überhaupt möglich ist, Fehler passieren, Unaufmerksamkeiten passieren, so ist das leider nun mal, gerade bei kleineren Arten ist selbst ein kleiner Tropfen Honig gefährlich, es geht hier auch nicht um Haltungsfehler sondern darum, den Leuten zu sagen, das eine vermeintlich tote Ameise noch zu retten ist und das ist prizipiell erstmal gut, wenn mir am laufenden Band Ameisen ertrinken oder verkleben wird auch irgendwann der dämlichste halter bemerken das was falsch läuft, schlimmer ist aber noch, wenn man die Tiere einfach verrecken lässt.
Deinen Argumentationsansatz verstehe aber wer will, ich, und alle anderen die hier schreiben außer dir, verstehen ihn ganz offensichtlich auch nicht.
Warum man sich hier so aufspielen und künstlich aufregen muss, keine Ahnung, aber anscheinend, so liest sich das jedenfalls auch in anderen Threads, passt dir hier das Forum und die
Member die hier schreiben ganz und garnicht ... nun, da gibt es eine einfache Möglichkeit, wie du dich damit nicht mehr rumärgern musst, das erspart den anderen auch
solche völlig überzogenen, ich will fast sagen Anfeindungen deinerseits.
Kendoras hat geschrieben:Ich möchte hier noch einmal sachlich klarstellen[..]
Schön, das wenigstens dein vierter Post einigermaßen sachlich ist
Kann doch nicht sein das man sich fragen lassen muss was diese "perverse Scheisse" soll, ob das nun deinem Hirn entspringt oder dem irgendeines deiner Verwandten sei
nun dahin gestellt, du schreibst es und zeichnest damit für solchen Käse auch Verantwortung.