Ameisen als Taucher?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Sahal » 28. Apr 2006 21:20

Re Hallo Earlant,

Stigma tragende Tiere wurden also quasi von der Evolution stigmatisiert!

Stigmatisiert“ – soll das heißen, dass sie Stigmen, also die Atemöffnungen eines Tracheensystems haben?
Nein, soll heissen: die schlauen Tiere nutzen die Stigmata zum atmen... Ameisen sind halt effizient, wofür neue Löcher bohren.

Der lief zwar mal übers Wasser, aber die „Stigmen“, die Wunden in Händen und Füßen, erhielt er erst viel später, bei der Kreuzigung.
Öhm, Jesus war Tracheenatmer???

"Ansonsten tauchen immer mal wieder meist weibliche Scharlatane auf"
Ja, sozialparasitäre Gynen, die sich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hinterrücks in das Vertrauen einer leutseligen Kolonie einschleichen wollen

"Spötter fanden hinter ihrem Haus große Mengen leerer Margarinedosen. "
Sportler fanden hinter dem Nest große Mengen leerer Kokons (wenn meine gelangweilte L. niger die nicht zerknabbern)

"Anatomisch ist ein haltbares Nageln nur durch die Handwurzeln möglich. Die meisten Darstellungen des Gekreuzigten sind in diesem Punkt falsch. "
Ja, korrekt... und die Evolution hat die Nägel bei den Ameisen gleich durch den Körper geschossen... sicher ist sicher

eine nicht unübliche Hinrichtungstechnik
Exakt, und die moderne Form heisst Gemeinschaftsbecken... und da muss nichtmal "Anatomisch genagelt" werden

„Stigmatisiert“ kann man schließlich sein, wenn einem andere Menschen eine Untat oder schlimme Eigenschaft nachweisen oder auch fälschlich andichten"
Dem stimme ich voll zu
WAHR: Ameisen unterminieren Gartenplatten, züchten Pflanzensauger, mopsen den Picknickkorb und werfen Hügel auf.
Ausserden beissen die Biester (O. smaragdina lässt grüßen)
ANGEDICHTET: iss ne sp., die schadet nicht.

Nach seinem Gefängnisaufenthalt
Die Natur baut vor, die Ameisen werden schon mal vor der Haltung stigmatisiert

Kleine Deutschstunde für Deutsche :D
Immer gerne, wollte nur mit meinem schwarzen Humor etwas Farbe reinbringen :grin:

Ich sags ja: warum sollten stigmatisierte Tiere nicht auf dem Wasser laufen ? Stigmen tragende Männer können es ja auch.
Schön, das wir da vollkommen conform gehen... auch ohne Stigmen oder Stigma

Back to the Topic:
Ich hab keinen Schimmer
Sahal
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum