er soll extern platziert werden. Soll in dem Wasswertank das Wasser denn immer stehe, oder nich?
ich glaub, ich machs vorher so, dass ich alle Gänge mit Sand verschließ, sodass die Ants slebst entscheiden können, wann das Nest größer werden soll. Also sie sollen ja nicht mit Queen umziehen, soll eig nur für mehr Platz für Brut usw sein.
leider wußt ich das nich so genau, wie man de Gänge/Kammern anordnen muss!^^
Dank schonmal!

Dann noch mit der Reihenfolge, damit ich nichts vergess!
Ist sie so richtig?:
1. den Ytong abspülen und trocknen lassen
2. Die Kammern mit Sand austreichen (wegen den kleinen Poren (muss ich einfach feuchten sand nehemn, oder noch was Wasser zumischen?))
3. Wassertank ein paar Tage testen
4. Gänge mit sand verschließen
5. Glas draufkleben/festschrauben
6. anschließen (der Schlauch paat perfekt, (nach 20 min arbeit) in den Eingang!^^
Mein Vater hat gesagt, dass (Aquarien-)Silikon vielleicht nicht so gut ist, sondern Acryl. Ist Acryl denn schädlich für Ameisen?
Und: ich hab vor, noch einen "ausgang" auf der anderen seite zu machen, dami ich später mal vllt noch einen Ytong anschließen kann. is doch ok, oder?
noch was zur bewässerung: Vorher sind die Kammern ja "ytongweiß", dann, wenn ich wasser in den Wassertank fülle; müssen die kammern dann grau werden oder weiß bleiben. sie müssen doch grau werde, sonst kommt ja kein wasser durch, oder?
danke schonmal!