Ytong Nest entfernen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Ytong Nest entfernen

Beitragvon Ancarya » 1. Jan 2006 10:48

Ich hab eigentlich keine Ahnung von Ameisen :?: will mir aber Acromyrmex octospinosus holen, daher die Frage, kann ich ein Ytong Nest im Nachihinein entfernen? Ich will der Queen damit nur zeigen wo sie erst einmal graben soll damit ich auch was vom Nest zu sehen bekomme. :shock: und wieveil Auslauf brauchen die Arbeiterinnen (Ich will Schläuche durch mein Zimmer legen und aus welchem Material müssen die Schläuche sein) ???

Ich denke es werden demnächst noch weitere Fragen dazu kommen also schon mal danke im voraus :D
Ancarya
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ytongnest - 20x20

Beitragvon Ancarya » 1. Jan 2006 11:17

Da bin ich schon wieder wenn man Formicarium fertig at und die Königin schon einige Wochen darin lebt, kann man dann andere Insekten (Asseln etc.) künstlich ein siedeln?
Ancarya
newbie
newbie

Beitragvon uta » 1. Jan 2006 11:33

Hallo Ancarya,

ein gutes, neues Jahr wünsche ich Dir und :sign_welcome: hier im Forum.

Wenn Du hier im Forum schon ein wenig rumgestöbert hast, wirst Du mit Sicherheit auch immer wieder gelesen haben, dass man, wenn man mit der Ameisenhaltung beginnt, erst einmal Erfahrung mit einheimischen Arten sammeln sollte. :)

Du selbst schreibst ja:

Ancarya hat geschrieben:Ich hab eigentlich keine Ahnung von Ameisen

Dann wäre es ein fataler Fehler gleich mit Acromyrmex octospinosus zu beginnen. Bei exotischen Ameisenarten muss viel berücksichtigt werden und aus Unerfahrenheit gemachte Fehler können ganz schnell den Niedergang der Kolonie bedeuten. Das wäre traurig für die Ameisen und auch für Dein Portemonnaie, denn so eine Kolonie hat ja auch ihren Preis!