Ytong/Gips Nester

Hier können Sie Fragen zu Produkten, direkt an den Shopbetreiber oder unseren Moderatoren stellen.

Ytong/Gips Nester

Beitragvon Kendoras » 4. Nov 2007 03:01

Hallo,
ich gucke am Tag ziemlich oft in den Antstore rein, nun habe ich bemerkt das es 1-2 wochen dauert bis ein Ytongstein oder ein Gipsnest mit 4 oder 6 Kammer angeliefert werden kann.

Hier die Links zu den Artiekeln:
http://www.antstore.net/shop/product_in ... 10-cm.html
http://www.antstore.net/shop/product_in ... mmern.html

Nun zu meiner Frage;
Warum dauert die Lieferung evtl. die Anfertigung so lange?

Oder ist das nur ein Fehler?

mfg
Kendoras
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Dr.House » 4. Nov 2007 11:36

Da steht doch nur, daß diese Produkte in 1-2 Wochen wieder verfügbar sind ... nicht das die erst produziert werden. Wenn sowas bei nem Buch dran steht, bedeutet es sicher auch nicht, daß es noch 1-2 Wochen braucht bis es fertig geschrieben ist.

Sie bekommen halt ihre nächste Lieferung erst wieder ... kann mir nicht vorstellen, daß Antstore noch selber irgendwelche Gipsnester oder sowas gießt. Dafür gibt es sicher Produzenten.
Von letzteren hängt es halt ab wann ein Produkt wieder verfügbar ist ... woher kommt die Lieferung, ist es eine kleine Firma oder eine Große ... naja ... also finde die Frage weniger sinnvoll. Vorallem auch wenn der Antstore Shop soweit ich sehe generell nur den Status "verfügbar" - "1-2Wochen" - und "unbekannt" kennt ... die können auch schon morgen wieder da sein ... ist halt so ne Grobe Angabe
Benutzeravatar
Dr.House
member
member
 
Beiträge: 606
Alter: 41
Registriert: 25. Jun 2007 15:38
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Kessler » 4. Nov 2007 12:44

Ich glaube allerdings auch das der Stein ohne i-welche Kammern angeboten wird denn die kann man ja selbst machen.
Außerdem warum guckst du nach Y-Tong im Antstore? Wenn du ihn doch in jedem Baumarkt um die Ecke in Mengen bekommst wo man ein Haus mit bauen kann ? :P
Kessler
member
member
 
Beiträge: 486
Alter: 33
Registriert: 4. Mai 2007 21:13
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Kendoras » 4. Nov 2007 12:55

Danke erst mal für die Antworten :wink:
also mir geht es darum, ob ich so ein Gipsnest +6 Kammern in wenigen Tagen angeliefert bekomme.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal

Beitragvon Martin S. » 4. Nov 2007 19:46

Hallo Kendoras,

wenn ein Artikel gerade nicht verfügbar ist, geben wir lieber die Lieferzeit etwas länger an, als diese wirklich ist.
In der Regel ist ein nicht verfügbarer, von uns beim Lieferanten bestellter Artikel schon nach 2 Tagen bei uns im Lager.
Leider gab es auch Lieferanten, die uns die Ware erst nach über einer Woche zugesendet hatten.
Aus diesem Grund schreiben wir die Lieferzeit aus 1-2 Wochen.
Bei den Gipsnestern müssen wir noch die Trocknungszeit berücksichtigen.

@Kessler Zitat:"warum guckst du nach Y-Tong im Antstore"
Vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass man zu einem Bauhaus erst hinfahren muss und somit Fahrkosten und einen Zeitaufwand hat, der bei einer Onlinebestellung nicht anfällt, da man die Ware direkt nach Hause geliefert bekommt.
Somit sind für viele Kunden die Mehrkosten zzgl. Versand oft günstiger als der Einkauf in einem Baumarkt ;)

Viele Grüsse
Martin :D
Benutzeravatar
Martin S.
ANTSTORE
ANTSTORE
 
Beiträge: 2675
Bilder: 34
Registriert: 11. Dez 2002 15:58
Wohnort: Berlin
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 71 mal
Blog: Blog anschauen (32)
Ameisen: Haltungsbericht(7)

Beitragvon Kendoras » 4. Nov 2007 20:21

Danke Martin Sebesta,
na dann habe ich ja meine Antwort.
Aber das mit den Versand kosten finde ich i-wie schon happig.
Naja ich kann mich aber NICHT beschweren, da bislang alles zu meiner zufriedenheit bei mir angeliefert worden ist.
Benutzeravatar
Kendoras
member
member
 
Beiträge: 920
Alter: 30
Registriert: 3. Okt 2007 12:20
Wohnort: 21339
Land: Germany (de)
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 17 mal


Zurück zu (de) Fragen an ANTSTORE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste