Y-Tong Stein für Lasius niger? Und noch 2 Fragen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Y-Tong Stein für Lasius niger? Und noch 2 Fragen

Beitragvon jensor » 3. Sep 2005 18:24

hi,
ich wollte fragen ob für lasius Niger auch Y-tong stein nehmen kann?
Weil bei der beshcriebung steht ja das sie sich eigentlich in die erdeoder unter morschen hölzern nisten.

2. Frage.

Ich habe ja das Starter set 3 gekauft wir kann ich da am besten eine arena dazu bauen?

3.Frage.

Wenn meine Kolonie so richtig groß ist soll ich dan den Y-tong stein wechseln und einen neuen machen, wenn ja wie? ( Ich weis das ich das jetzt noch nicht wissen zu brauche aber ich mache mich jetzt leiber schlauer als nacher wo ich es vergesse^^.
jensor
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Melli » 3. Sep 2005 19:04

Zu deiner 1. Frage: Ich möchte selbst bald meine Lasius niger in ein Y-tong Nest umziehen lassen und so weit wie ich weiß sollte es keine Probleme geben.
Viele liebe Grüße
Melli
Melli
member
member

Beitragvon delirium » 3. Sep 2005 19:15

Zu Frage 2:

Das Becken selbst ist die Arena!

Zu Frage 3:

Du gehst in den Baumarkt und kaufen einen Porenbetonstein und fräst die Kammern und Gänge neu rein.
delirium
member
member

Beitragvon Kingpez » 3. Sep 2005 19:17

Hali-Halo,

also:

ich wollte fragen ob für lasius Niger auch Y-tong stein nehmen kann?

Natürlich kann man für Lasius niger einen Ytong Stein nehmen :)

Ich habe ja das Starter set 3 gekauft wir kann ich da am besten eine arena dazu bauen?

Das Starter Set 3 hat doch ein Glasterrarium (Aquarium) dabei, da stellste einfach den Ytong hinein wenn er fertig ist und dann legst du einfach einen Schlauch vom Ytong ins Aquarium herunter, wo die Ants dann hinauf klettern/gehen können.

Wenn meine Kolonie so richtig groß ist soll ich dan den Y-tong stein wechseln und einen neuen machen, wenn ja wie?

Wenn deine Kolonie zu groß wird dann stellste einfach einen noch größeren Ytong Stein dazu und legst auch wieder einen Schlauch vom Ytong ins Aquarium (Glasterrarium) und wenn den Ameisen dann der Platz zu eng wird ziehen sie um und dann kannst du den anderen Ytong Stein herausnehmen:)

Liebe Grüße

Kingpez
Kingpez
member
member

Land: Austria (at)

Zurück zu History Forum