Hi,
wollte euch mal mein neues Terrarium vorstellen Ideen und Anregungen sind willkommen.
Habe in einen Ytong Stein die kammern und Gänge gefräst dann in der Badewanne ausgespült. Nach dem Trocknen mit Gips die Kammern ausgegossen.
Als der Gips trocken war, habe ich den Ytong mit Lehmpulver/Wasser bestrichen. Und nach wiederholtem Trocknen eine Plexiglasscheibe draufgeklebt mit Aquarium-Acryl.
Oberhalb des Ytong habe ich eine Wasserkammer gefräst soweit ich mit der Fräse hinein kam. Zur besseren Verteilung des Wassers mit dem Schraubendreher 4 Gänge noch weiter nach unten ausgearbeitet.
Die Wasserkammer habe ich mit Seramis aufgefüllt und mit Gips oben wieder geschlossen . Bewässert wird über den Schlauch, der auf den Bildern zu sehen ist. Die beiden Pflanzen auf den Steinen sind Tillandsien, die für Terrarien geignet sind.
Geplant ist das Terrarium für Cataglyphis velox. Sobald ich die Ameisen dann habe, werde ich dann noch einen Haltungsbericht beginnen.
Edit Uta

. Ich habe vor einigen Wochen versucht sowas zu gestalten, aber irgendwie krieg ich da nie was hin :/ Habe mal selber eine Frage zu deinem Terrarium: Hast du einfachen Sand benutzt oder eine Sand-Lehm Mischung?
.