Wie schädlich ist Nikotin für Ameisen?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Mind » 9. Jan 2008 19:00

Also über Verantwortung für andere Lebewesen braucht man mich nicht zu belehren ;) Ich habe seit 13 Jahren eine Katze und der geht es sehr gut ;)

Abgesehen davon: ich besitze die Tier noch nicht. Ich bin gerade am Planen, daher frage ich vorher.

Rauchen tu ich seit drei Jahren nicht mehr, wobei die Raucherdiskussion wohl kaum hierhin gehört. Gehen tut es auch um die Räucherstäbchen und nicht um Zigarettenrauch. Aber ich werde einfach das Gehege für die Tiere wo anders unterbringen - ich wollte übrigens niemanden persönlich anfeinden als ich nachfragte. Sorry für die Gemütserregung.
Mind
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan86 » 9. Jan 2008 20:06

Also ich fühle mich nicht angegriffen, sondern wollte dich echt Wahrnen in gut gemeinter Hinsicht. AAlso wenn es ab und zu ein Räucherstäbchen ist denke ich das es noch zu verkraften ist, da ist nicht so viel schädliches Zeug wie in Zigaretten drinn.
Stefan86
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Mind » 9. Jan 2008 20:13

Na ja^^ Ich weiß nicht wo der Unterschied von den Inhaltsstoffen her ist. Nikotin ist in den Dingern sicherlich nicht drinnen, dafür aber allerhand künstlicher Duftstoffe.

Eigentlich beantworte ich damit meine eigene Frage ;) Das den Krabbeltieren das nicht gut tun kann ist klar. Ich schlage damit ja auch alle anderen Lebewesen im Haus in die Flucht: die Katze, die Motten und meine Familie :P
Mind
member
member

Land: Austria (at)

Beitragvon Stefan86 » 9. Jan 2008 20:18

Es ist schon mal schön das du Rücksicht auf alle nimmst und denke mal einfach sein lassen oder Ameisen und co. nicht den Dämpfen aussetzen.
Stefan86
member
member

Land: Germany (de)

Vorherige

Zurück zu History Forum