Das sind ja wieder tolle Hilfen….. Das ist unglaublich wenn er das doch mal selber machen will. Sollte man dem kleinen auch mal mit einem gutem rat bei stehen. Und nicht rum meckern.
So nun zum Kleben von Glas. Ich gehe mal davon aus das du dir selber eine Arena oder ähnliches bauen willst. Wie es fachlich genau richtig ist kann dir wahrscheinlich nur ein Glaser sagen.
Also ich mach es meistens so das ich mit Aceton, Waschbenzin oder Ethanol (aber nicht trinken

)die Flächen reinige die ich verkleben will. Das mache ich falz Dreck oder fett auf den flächen ist. Sonst kann es sein das beim verkleben das Silikon nicht richtig haftet. Dann ist es weiterhin wichtig das du das richtige Silikon hast. Am besten dieses
http://antstore.net/shop/index.php/cat/ ... 63f6233b91 musste aber nicht unbedingt bestellen gibt es auch in einem guten Baumarkt zu kaufen. Auf keinen fall würde ich WC Silikon nehmen, es kann nämlich sein das die kleinen Tiere es nicht vertragen. Deshalb immer Aquarien Bau Silikon nehmen.
So das kleben ist nicht ganz leicht. Machst du am besten mit einem Freund oder Familienmitglied, Alleine ist das nämlich ganz schon hampelig. Auf die Kannte die du Kleben willst machst du eine lange spür Silikon drauf Gegenstück drauf und fixieren u.s.w. bist der Kasten steht.
Überflüssiges Silikon bzw. die Reste die heraus quellen kannste kannst du mit einem Spülmittel bedeutetem Finger vorsichtig glatt streichen. Ich würde nicht versuchen alles mit einem Lappen wech zu wischen, du würdest nur rum sauen. Dann lieber wenn es getrocknet ist mit einer katterklinge es einfach abziehen.
So und fertig
So leicht ist das ganze leider nicht, ich hab immer Probleme bei fixieren der teile. Am besten du sagst mir mal was du genau machen willst. Dann könnte ich mir dazu was einfallen lassen.
M.F.G.