Wie klebe ich richtig Glas?

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Wie klebe ich richtig Glas?

Beitragvon huhnfan » 3. Sep 2009 06:11

ich brauche hilfe
huhnfan
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 40x20 - quer

Re: Wie klebe ich richtig Glas?

Beitragvon _Eternity_ » 3. Sep 2009 08:13

Also entschuldige mal aber etwas passenderes wie " Ich brauche Hilfe " könntest du schon schreiben. Man sollte sich zumindest ein bisschen Mühe machen beim erstellen eines Threads. Auch wenn man erst 14 ist. Glas klebt man am besten mit ? SIlikon ?
_Eternity_
member
member

Beitragvon Virot » 4. Sep 2009 10:17

Frag am besten deinen Vater :wink:
Väter können sowas meisten!
Virot
member
member

Beitragvon p0lyt0x » 4. Sep 2009 14:53

Das sind ja wieder tolle Hilfen….. Das ist unglaublich wenn er das doch mal selber machen will. Sollte man dem kleinen auch mal mit einem gutem rat bei stehen. Und nicht rum meckern.

So nun zum Kleben von Glas. Ich gehe mal davon aus das du dir selber eine Arena oder ähnliches bauen willst. Wie es fachlich genau richtig ist kann dir wahrscheinlich nur ein Glaser sagen.

Also ich mach es meistens so das ich mit Aceton, Waschbenzin oder Ethanol (aber nicht trinken :D )die Flächen reinige die ich verkleben will. Das mache ich falz Dreck oder fett auf den flächen ist. Sonst kann es sein das beim verkleben das Silikon nicht richtig haftet. Dann ist es weiterhin wichtig das du das richtige Silikon hast. Am besten dieses http://antstore.net/shop/index.php/cat/ ... 63f6233b91 musste aber nicht unbedingt bestellen gibt es auch in einem guten Baumarkt zu kaufen. Auf keinen fall würde ich WC Silikon nehmen, es kann nämlich sein das die kleinen Tiere es nicht vertragen. Deshalb immer Aquarien Bau Silikon nehmen.

So das kleben ist nicht ganz leicht. Machst du am besten mit einem Freund oder Familienmitglied, Alleine ist das nämlich ganz schon hampelig. Auf die Kannte die du Kleben willst machst du eine lange spür Silikon drauf Gegenstück drauf und fixieren u.s.w. bist der Kasten steht.

Überflüssiges Silikon bzw. die Reste die heraus quellen kannste kannst du mit einem Spülmittel bedeutetem Finger vorsichtig glatt streichen. Ich würde nicht versuchen alles mit einem Lappen wech zu wischen, du würdest nur rum sauen. Dann lieber wenn es getrocknet ist mit einer katterklinge es einfach abziehen.

So und fertig :shock:

So leicht ist das ganze leider nicht, ich hab immer Probleme bei fixieren der teile. Am besten du sagst mir mal was du genau machen willst. Dann könnte ich mir dazu was einfallen lassen.

M.F.G.
p0lyt0x
member
member

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 40x20 - quer

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself