Wie am besten die rote Folie anbringen?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Wie am besten die rote Folie anbringen?

Beitragvon Murdoc » 18. Mär 2012 01:00

Hi, ich habe das Doppelapartment von Antstore. Auf die kurzen Seiten habe ich die Folie geklebt da es da eh nichts zu sehen gibt und trotzdem Licht eindringt. An den anderen beiden Seiten möchte ich natürlich die Folie hin und wieder abnehmen oder zur Seite klappen.
Momentan ist die Folie an je 2 Seiten mit den Klettpunkten befestigt die man ebenfalls im Antstore bekommt. Leider entsteht so ein kleiner Abstand zwischen Folie und Farm und meine Gyne wird unruhig sobald so Licht von der Seite kommt. Welche Möglichkeiten gibt es noch wenn ich die Folie nicht mit Tesafilm befestigen möchte?

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich um ein viel besprochenes Thema handelt nur konnte ich leider nichts dazu finden.

Danke im Voraus!
Murdoc
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 20x10 - quer

Re: Wie am besten die rote Folie anbringen?

Beitragvon bAdE » 29. Apr 2012 17:20

Ich habe vor zwei Wochen zufällig bei Aldi Klettband für 1,99€ gefunden. Das klettband ist zum Kleben gedacht und hält auch sehr gut. Das Klettband zusammengedrückt, vier 1x1 cm Streifen abgeschnittel und auf die Ecken der Folie geklebt. Klebeschutz von den 4 Ecken abgemacht und an die Glasscheibe gedrückt.

Gibt auch noch super dünnes beidseitiges Klebeband von Tesa. Nur da besteht die Möglichkeit, dass du jedesmal nach dem gucken zumindestens oben 2 neue Streifen kleben musst.
Ich vermute 3-4 mal kannst du die Folie so wieder randrücken.

Je kleiner die Klebestreifen geschnitten sind, desto leichter wirds wohl auch abgehen ;)
bAdE
newbie
newbie

Beitragvon Antroxego » 29. Apr 2012 18:31

Mir kommen da gleich 2 Varianten in den Sinn...

1. Mal mit Fotoecken versuchen.
2. Unterlagsscheiben in der Farm vergraben und die Folie mit Magneten anbringen.

Ach ja, :sign_welcome: Euch beiden
Antroxego
member
member

Land: Switzerland (ch)

Beitragvon Kurax » 18. Sep 2012 14:19

Ja die Idee mit Magneten ist mir auch schon gekommen, allerdings würde ich auch Magnete in der Farm, statt Unterlegscheiben an die Glasscheibe kleben, damit sie nicht abrutschen können. Und man sollte, ob nun Unterlegscheiben oder Magnete in die Farm kommen, diese lackieren damit sie nicht rosten.
Kurax
member
member

Werbeanzeige: Fotorückwand - Wiese - 20x10 - quer

Zurück zu Hilfe für Einsteiger