Wer hätte es gedacht: Messor barbarus Take 2

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Wer hätte es gedacht: Messor barbarus Take 2

Beitragvon fabber » 4. Aug 2010 15:02

Hi,

nachdem meine Lasius niger Kolonie nach 6 Monaten gestorben ist, werde ich nun einen 2. Versuch mit Messor barbarus starten. Meine Gyne ist gestern mit 4 Arbeiterinnen und ienem kleinen haufen Eier, den sie in Watte gehäuft hatten, angekommen. Ich konnte leider nicht mehr Arbeiterinnen kaufen, deswegen muss es so klappen. Ich halte die Ameisen zunächst in einem RG und habe sie heute in meine Arena mit Farteil gelegt (20x10x10). Die Temperaturen stehen zwischen 25 und 30 Grad.
Habe heute eine kleine Körnerauswahl, eine Fliege und befeuchtete Watte angeboten. wurde aber erschreckt liegen gelassen.

Hier ein paar Fotos:
CIMG0081.JPG
CIMG0083.JPG
CIMG0082.JPG
CIMG0084.JPG

VG

Hier gehts zur Diskussion: viewtopic.php?f=139&t=14624

3. Tag

Hi,

heute wurde das erste mal das Futter beachtet. Eine kleine Stubenfliege und ein Hirsekorn wurden in Richtug des RG geschleppt und unter der roten Folie verstaut. Die Tierchen sind sehr aktiv und es macht Spass zuzusehen.

Tag 4

heute lag die gyne tot im RG. wirklich ärgerlich! habe 6 euro porto gezahlt und jetzt ist sie schon tot.
Überlege, ob ich nochmal eine hole mit mehr arbeiterinnen, oder im herbst 2 einzelne gyne einwinter und bei der gründung zusehe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fabber
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: Ant spiral tower L - 20

Werbeanzeige: Ant spiral tower L - 20

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu Messor - Informationen