Welche Ameisenart würdet Ihr mir empfehlen?

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Azachiel » 25. Jul 2005 11:42

hm ne ihr liegt alle falsch *g* ich habe herausgefunden, das es sich entweder um Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar oder um Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar tierchen gehandelt haben könnte.

netter scherz ^^ aber ich glaube nicht, daß ein einzelner bullant hier bei uns besonders lange überleben könnte, schon alleine wegen dem klima nich.

die auswahl meiner königin hat sich etwas verkleinert! ich grüble nur noch zwischen 3 arten nach: Myrmica scabrinodis (wie ist denn die deutsche bezeichung für die art?), Tapinoma erraticum oder Camponotus herculeanus (bei denen weiß ich aber ned ob der platz ausreicht...).

ideen?
Azachiel
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Azachiel » 12. Aug 2005 12:44

so ich habe mich jetzt für Messor barbarus entschieden, sind auch schon angekommen, habe das röhrchen in die arena gelegt. queen und eineige arbeiter kamen raus und haben sich über den zucker hergemacht den ich vor das röhrchen gestreut habe.... jetzt muß ich mal schauen wo sie anfangen zu bauen. habe die ameisenfarm deluxe und werde demnächst noch ein Ytong Nest zurechtmachen...die queen ist ja echt ein brummer!
Azachiel
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Vorherige

Zurück zu History Forum