Welche Ameisenart eignet sich für Filmaufnahmen mit Menschen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Welche Ameisenart eignet sich für Filmaufnahmen mit Menschen

Beitragvon maseplus » 28. Mai 2008 16:25

Hallo,

ich suche für einen Studentenfilm, der sich mit der Klimakatastrophe auseinandersetzt eine Ameisenart die ich ohne größere Probleme auf einen Schauspieler setzen kann.

Es sollen konkret mehrere Ameisen über einen menschlichen Körper wuseln und diesen sozusagen besiedeln. Bei den Ameisen würden sich in Punkto Sichtbarkeit größere Arten empfehlen - insofern es "friedliche" große Ameisenarten geben sollte (vielleicht gibt es Arten die ihre Säure nicht oder nur sehr bedingt abgeben und so den Schauspieler schonen?!).

Welche Ameisen eigenen sich für diese Zwecke, wo bekomme ich diese idealerweise her und wo kann ich sie nach den Dreharbeiten von ca. 2 Tagen wieder abgeben?

Die Ameisen würden nicht konkret bedrängt; es wäre jedoch sehr von Vorteil, wenn der Schauspieler sich auch ruhig bewegen könnte ohne die Tiere in ein Abwehrverhalten zu versetzen.

Wer kann mir helfen?
Vielen Dank

Matthias Nelrich
Student der Deutschen Film und Fernseh Akademie Berlin
maseplus
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon McRammel » 3. Jun 2008 14:35

Hey klingt ja interesannt aber ich denke die von Antstore in Berlin können dir da am meisten helfen...

könntest in deinen film ja bissel schleichwerbung für antstore machen und da wären alle glücklich.
McRammel
member
member

Land: Egypt (eg)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum