Was tun wenn die Königin gestorben ist???

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Was tun wenn die Königin gestorben ist???

Beitragvon JulianAmeise » 7. Aug 2012 17:04

Hallo habe heute meine Farm bekommen und aufgebaut.....ich habe das RG in die Arena gelegt aber die Königin bewegt sich nicht!!
Die Ameisen (Lasius niger) kommen zwar ein bisschen raus....was tun wenn die Königin kaputt ist??? Bitte Helfen

lg Julian :D
JulianAmeise

Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig

Re: Was tun wenn die Königin gestorben ist???

Beitragvon camaross » 7. Aug 2012 17:09

Wie du schon sagst wenn sie tot ist, ist sie tot... fertig, aus .... kannst diese Kolonie vergessen und musst ne neue besorgen. :arrow: Wenn du Lust hast, kannst die kleinen auch bis zu ihrem Lebensende weiterpflegen....
camaross
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ironpupu » 7. Aug 2012 17:13

Bist du dir sicher das die Gyne tot ist?
Wenn sie nicht auf dem Rücken liegt oder aus dem Nest entfernt wird glaub ich weniger, dass sie schon tot ist. Wahrscheinlich nur etwas faul oder konzentriert sich aufs Pressen. Wird sie von Ihren Arbeiterinen versorgt?

Beobachte sie doch mal einige Zeit. Wenn sie wirklich tot ist, dann sind die Gene deiner Kolonie dem Untergang geweiht.

Wie lang hast du die Kolonie schon? ist die auch heute angekommen oder selber gezogen?
Am Anfang meiner ersten Kolonie hat mich, der Unterschied vom Verhalten der Gyne und der Arbeiterinen auch ein wenig irritiert. Ist halt doch die Königin und braucht sich ned viel bewegen ^^
Zuletzt geändert von ironpupu am 7. Aug 2012 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
ironpupu
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon JulianAmeise » 7. Aug 2012 17:18

ironpupu hat geschrieben:bist du dir sicher das die Gyne tot ist?
wenn sie nicht auf dem Rücken liegt oder aus dem Nest entfernt wird, glaub ich weniger, dashs sie schon tot ist. Warschneinlich nur etwas faul oder konzentriert sich aufs Pressen. Wird sie von Ihren Arbeiterinen versorgt?

beobachte sie doch mal einige Zeit. Wen sie wirklich tot ist, dann sind die Gene deiner Kolonie dem Untergang geweiht.

Ich weiß es nicht, ob sie tot ist, bin noch ein Anfänger und deswegen fragte ich ob sie tot sein könnte.
Sie liegt nicht auf dem Rücken, sondern sie wird sogar versorgt von ein paar kleinen Ameisen....Heute gucke ich nochmal lange rein!
Danke für die Antwort. Jetzt glaub ich auch, dass sie nur aufs Pressen sich konzentrieren muss!
JulianAmeise

Beitragvon Acid150 » 8. Aug 2012 23:04

Die meiste Zeit bewegt sich die Königin so gut wie überhaupt nicht das ist ganz normal.

Auch die übrigen Ameisen bewegen sich nur um ihre Arbeit zu erledigen. Soll heißen gäbe es weder Brut noch Hunger zu stillen o.ä. würden alle still im Nest sitzen. Alles andere wäre Emergieverschwendung.

Achte bei deiner Königin einfach mal auf ihre Fühler. Bewegen sich sich ab und zu ein wenig wird alles in Ordnung sein.

Mfg
Acid150
member
member

Danke bekommen: 2 mal

Beitragvon Kurax » 9. Aug 2012 17:24

Wenn die Königin versorgt wird, wird sie ja noch leben. :D
Kurax
member
member

Werbeanzeige: Wassergel 500ml - gebrauchsfertig

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag