Was fasziniert euch an Ameisen?

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Beitragvon henry » 1. Aug 2008 07:10

Gubischubi hat geschrieben:Ich denke da egoistisch und das beste für mich bekomme ich nur im Kapitalismus. Ich würde den Kommunismus nur akzeptieren wenn er so lächerlich aufgebaut wäre wie ehemals in der UDSSR oder DDR... nur mit mir an der Spitze... klingt kindisch ist aber meine Meinung ;-)

Der Kommunismus war lächerlich aufgebaut? Hast du ne Ahnung von was du da sprichst? In der ehemaligen DDR gab es z.B. bis 1989 noch eine inoffizielle Todesstrafe für Staatsgegner (letzte Hinrichtung in Leipzig `89, irgendein Schriftsteller glaub ich).
In der DDR gab es eine Linie an die sich alle halten sollten und wer das nicht tat, der wurde unterdrückt. Also ich find das nicht lächerlich.
henry
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Deep-Thought » 1. Aug 2008 11:59

Laecherlich und Lustig sind unterschiedliche Dinge.
Deep-Thought
member
member

Land: United Kingdom (uk)

Beitragvon baumarkthammer » 1. Aug 2008 14:32

Ja der Kommunismus war lächerlich aufgebaut, es war kein Kommunismus sondern eine indierekte Diktatur mit einem anderen Namen. In einer gut strukturierten und geplanten kommunistischen gesellschaft ist keine Leitung und Politik nötig und keine Armut möglich, in Russland war es nicht so. Und das was in der DDR mit der Todesstrafe war, ist wenn man in Betracht zieht was die CCCP noch so gemacht hat recht harmlos, sogar sehr.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon Böser Onkel » 1. Aug 2008 17:08

@Baumarkthammer: Und jetzt würde ich gern mal wissen was das mit diesem Thema des Threads zu tun hat???
Das interessiert kein Schwein hier in diesem Thread, also macht es doch privat oder off Topic!
Böser Onkel
member
member

Beitragvon henry » 1. Aug 2008 17:20

Also ich finde es nicht lächerlich oder harmlos, wenn Menschen Ländereien weggenommen werden bloß um sie in landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaften die irgendeinem kommunistischen Ideal entsprachen, einzugliedern.
Wer schreibt, dass der Kommunismus in der DDR harmlos und lächerlich war, der ist erst nach 1989 geboren und daher warscheinlich bissl unreif für solch ein Thema.

In einer gut strukturierten und geplanten kommunistischen gesellschaft ist keine Leitung und Politik nötig

Wer soll den diese Gesellschaft "leiten", selber schafft das eine große Gesellschaft wohl kaum. Und jede Gesellschaft befindet sich in irgendeiner Politik.
henry
member
member

Beitragvon uta » 1. Aug 2008 23:13

Hallo zusammen,

jetzt kommt Ihr aber mächtig vom Thema ab... Habe ja nichts dagegen, dass auch über poltische Themen diskutiert wird, aber wenn, dann doch bitte in einem Extra-Thread. :)
Von daher - back to the topic! :discus02:

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon baumarkthammer » 2. Aug 2008 00:20

Um das Thema (Kommunismus) abzuschließen, in einem perfekten Kommunismus gibt es sowas halt nicht, oder in einem Idealstaat.
Ok keine Politik ist viel gesagt, keine Politiker, weil jeder gleichgestellt ist und jeder für alle sprechen kann und ein Kommunismus ist halt das links extremste, dass es gibt.
Und im vergleich zur roten Khmer oder zum Kriegs und Wirtschafts Vorgehen der CCCP in Polen ist die DDR harmlos, das waren so ungefair meine Worte.
baumarkthammer
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 112 mal

Beitragvon henry » 2. Aug 2008 07:15

Ameisen sind einfach toll.
henry
member
member