Wartezeit

Hier kann alles zum Thema Ameisen diskutiert und gefragt werden.

Wartezeit

Beitragvon AmeisenFan13 » 19. Sep 2010 15:09

Hallo, kann mir jemand sagen wovon es abhängt ob eine Ameise verfügbar ist? Vielleicht von der Schwarmflugzeit?? Will mir nämlich Messor barbarus zulegen, und es wäre mir schon ganz lieb wenn ich die noch innerhalb der nächsten Woche bestellen könnte 8)
AmeisenFan13
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Wartezeit

Beitragvon uta » 19. Sep 2010 15:22

Hallo Ameisenfan,

wir werden Messor barbarus wieder nach dem demnächst (voraussichtlich Oktober) stattfindenden Schwarmflug anbieten können.

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon fuzzyhead12 » 20. Sep 2010 17:10

Ameisen sind saisonabhängig* (hoffe das is richtig geschreben),zwar kann man einige Arten das ganze Jahr antreffen aber man kann die Jungköniginnen nur in ihrer Schwärmzeit einfangen und sie eine Kolonie gründen lassen, wie es auch beim Anstore passiert .Die sammeln eifrig Gynen, lagern sie ein bis sie alle verkauft sind .Dann kann man halt auch keine mehr bekommen, so ist die natur im gesamten komplex ,aber im einzelnen doch einfach^^

*Edit Uta
fuzzyhead12
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon BobbyTheMonkey » 20. Sep 2010 17:25

Rischtisch! Ich weiß zwar nicht wie und wo sie die Jungköniginnen einfangen, aber irgendwo werden sie es ja wohl tun. Denn ein genügend großes Formicarium für einen Lasius niger Schwarmflug zu haben stelle ich mir aufwändig vor...
Auch wenn, lieber fuzzyhead, ich die französische Sprache verabscheue und sie auch absichtlich aus meinem Abiturstoff gestrichen habe, schreibt man ''Saison'' so^^.
Sorry musste sein ;-)
BobbyTheMonkey
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu Diskussion und Fragen Allgemein