Hallo erstmal an Alle in dem Forum. Da ich den Ameisen eigentlich ein gutes zuhause bieten möchte und sie lange behalten werde und es eine große kolonie werden soll habe ich glaub ich ein wenig übertrieben beim Einkauf im Antstore. Also meine Sachen....
-Das Sarterset mit
1x Mini Ameisenfarm 120 x 150 mm
1x Ameisenarena 200 x 125 x 50 mm mit Deckel
Hier klicken
Von nem Kumpel hab ich das set bekommen
- Dann noch das Glas Apartment 30x20x20 cm Hier klicken
- Acryl Ant Island rund 30 cm Hier klicken
- und dann noch deko und den Farbigen Sand....
Nun zu meinen Fragen.
1. Ich möchte dort Myrmica rubra reinsetzen. Reicht die Anlage aus und in welchem Sand können die am Besten buddeln? Da nehm ich am besten die Sand Lehmmischung mit 3:1 oder?
2. Ich hab das mit der roten Folie, damit die dich wie unter der erde fühlen nicht ganz verstanden. Wo mach ich die dann hin bei meiner Anlage?
3. Wie bau ich am besten alles Zusammen? Also die anlagenteile. Welche Funktion soll das Apartment haben? ich sehe dort keinen sinn, warum die ameisen dort runterbuddeln sollten. Wo mache ich am besten was alles rein?....Welchen boden sollte ich nehmen, welche deko,alles was halt noch wichtig ist....
4. Bei der Winterruhe soll ich die da einfangen oder einfach da wo die sich alle zusammenziehen in den kühlschrank packen?
5. Brauch ich noch irgentwas spezielles?
6. Wie ist das eigentlich, mit den Königinnen. Also ich hab gelesen, damit die bis zu 30 Jahren alt werden können. Und ich bin daraus nicht schlau geworden. Also wenn die könnigin ihre kolonie gegründet hat, ist die für die kompletten 30 Jahre befruchtet?
Ich möchte, damit es meinen Ameisen gut geht...Ich habe gestern ca 3 Stunden hier rumgelesen und diese Fragen sind mir dabei gekommen. Ich bitte um Hilfe und um Verständnis....Ihr Profis...ich noob xD