Verbindungslöcher in der Arena

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Verbindungslöcher in der Arena

Beitragvon jade-falke » 9. Sep 2016 18:42

Hallo, :D
meine Ameisen Messor barbarus sind jetzt in die Arena eingezogen, ich habe das Acrylglasmodell T Big.
Da ich erstmal keine weiteren Arenen daran verbinden möchte, ist meine Frage: Darf man diese Verbindungslöcher verschließen damit die Ameisen nicht ausbrechen, wenn ja mit was ?
Futter wird leider noch nicht angenommen. Ist das noch zu früh zum füttern, da die Kolonie noch sehr jung ist?
Ich bin noch blutiger Neuling in Sachen Ameisen und bin über jede Hilfe dankbar.
=D>
jade-falke
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verbindungslöcher in der Arena

Beitragvon trailandstreet » 10. Sep 2016 08:28

Es gibt dafür Kunststoffstopfen, die steckt man einfach rein.
Messor sammel Körner, davon dürfte eine Dolde Löwenzahnsamen wohl für heuer reichen, wenn es noch eine Gründerkolonie ist. Sie sammeln aber gern mehr, wenn Sie können.
trailandstreet
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 153 mal
Ameisen: Haltungsbericht(3)

Re: Verbindungslöcher in der Arena

Beitragvon jade-falke » 11. Sep 2016 19:04

Danke für die Antwort, ich habe verschiedene Körner von Hirse, Weizen bis Hafer zur Nahrung angeboten. Bis jetzt haben die Ameisen die Körner noch nicht angerührt. Selbst eine Fliegen die ich Ihnen vor dem Bau gelegt habe, haben die Ameisen wieder weggemacht. Sie sollten doch langsam einen Vorrat für die Winterruhe anlegen? Gebaut wird zum glück fleisig. Das mit dem Löwenzahn muss ich mal versuchen, danke für den Tipp.
jade-falke
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Hilfe für Einsteiger