überbevölkerung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

überbevölkerung

Beitragvon majo » 15. Nov 2006 20:17

Ei gude ihr buve

würde gern mal wissen wann ein formicarium zu klein wird ? gibt es ihrgend ne faustregel oder merkt man es an einem bestimmten verhalten der ameisen , ist es von art zu art verschieden , oder regeln das die ameisen intern wenn nicht mehr genug platz ist ?

gruß majo :grin:
majo
newbie
newbie

Land: United States (us)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Pagodin » 15. Nov 2006 20:42

Ich würde jetzt mal sagen, das hängt damit zusammen, welche Art du hälst, es gibt durch aus Arten die auch in kleinern Formicarium klar kommen auch in großer Stückzahl, andere wiederum eben nicht.

Kann mich nicht an eine Faustregel erinnern, ich sehe das wie mit dem Befeuchten, beobachte und wenn du denkst, es wird zu klein, muß was neues bei :)
Intern regeln??? Ich glaube nicht das wegen Platzmangel so schnell ein Bürgerkrieg ausbricht.

Ich selbst, versuche meine Tierchen genug Platz anzubieten. Auch wenn zu Anfang die Beobachtung etwas leidet.
Hoffe das hilft dir weiter, ansonsten müßtest du mehr Info´s posten, Art, größe des Beckens usw.

Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon majo » 16. Nov 2006 16:38

Gude pagodin

Pflege eine polyhrachis dives familie mit ca. 700 mitgliedern. halte sie in einem 200 liter becken [100*40*50].
majo
newbie
newbie

Land: United States (us)
Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu History Forum