Ich habe heute mein Starter Set (Acryl) samt Lasius niger, Königin +4-10 bekommen.
(leider war das Paket nicht komplett, eine Broschüre hat gefehlt. Ein Anruf genügte und jetzt ist auch diese Broschüre unterwegs. Super
)
Ich habe meine Farm jetzt 2cm mit Seramis gefüllt, Trinkhalm an die Seite, Lehm/Sand drüber gegeben (bis ca. 2 cm unter den Schlauch löchern) und dann befeuchtet (hoffentlich nicht zuviel...).
Derweil habe ich meinen kleinen einen kleinen Tropfen Honigwasser ins RG gegeben, davon waren sie allerdings nicht sehr beeindruckt. 2 haben probiert, das war's dann aber.
Jetzt habe ich das RG per Schlauch an die Farm geklemmt
Nach dem anklemmen hat es keine 2 Minuten gedauert da flitze schon die erste in die Farm bis an's andere Ende
Ist das normal?
Zum glück hatte ich gerade Watte griffbereit die ich fix ins Loch gedrückt habe. Fluchtgefahr gebannt
3 Mädels haben dann sofort angefangen den RG Eingang zuzumauern.. allerdings legen sie die Steinchen IN den Hönigwasser tropfen.
Warum?
Da oben auf der Farm der Deckel sitzt, an einer Öffnung das RG und an der anderen Öffnung Watte ist die Farm (fast) Luftdicht abgeschlossen.
Die Arena möchte ich noch nicht anschließen.
Ersticken meine kleinen jetzt?
Sollte ich sie schon füttern? Wenn ja, wohin mit dem Futter? Ins RG oder in die Farm?
LG
Timo