Hallo,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage bzw. brauche eure Erfahrung.
Ich habe mir bei Antstore das Starter Set mit der Farm und der Arena bestellt zusammen mit den Lasius flavus.
Die Königinn + ein paar kleine weiße punkte sind in dem RG.
Ich habe laut Anleitung die Farm befüllt mit der Lehm-Sand-Mischung dann die Arena eingerichtet mit Erde(feine Erde) als Bodengrund und kleinen Steinen usw und einem Futterglas und einem Wasser glas (beide natürlich sehr klein)
Dann habe ich die Watte die um das RG drum war entfernt und das Ende dieses Glases wo die Königinn sitzt etwas abgedunkelt und so in die Arena gelegt.
Aus dem Futterglas einen Tropfen Honig und auf dem Wasserglas etwas Wasser.
Die Arena mit der Farm verbunden.
Seid dem die Königinn nun dor in der Arena ist hat sich sich noch nicht wirklich aus dem Glas rausbewegt. Sie sitzt eigentlich nur hinten wo es etwas dunkler ist und rührt sich kaum.
Ich habe einen kleinen Tropfen Honig voren an den Rand des RG gelegt, damit Sie nicht lange nach Futter suchen muß.
Meine Frage nun ob das normal ist dass sie sich kaum rührt und hinten sitzten bleibt oder ob ich etwas vergessen habe bzw noch etwas tun kann...
hab im Forum schon gesucht aber noch leider keine Antwort gefunden die auf meine Situation zutrifft, da in den meisten Fällen die Königinn nicht alleine war.
Ich hoffe auf eure Ratschläge bzw Erfahrungen.
Lieben Gruß
Olli