@ delirium
Mensch, Herr Buschinger, lassen Sie mir doch das Scherzchen. Ich bin mir bewusst, dass ich da einen Zahn angebohrt habe, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
Hallo delirium (und ich benutze
nicht Ihren Familiennamen, obwohl ich ihn natürlich kenne; haben Sie ihn mir ja persönlich mitgeteilt):
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mal wieder darauf hin zu weisen, was ich davon halte, wenn ein user unter seinem Decknamen Vorwürfe oder Anschuldigungen gegen einen anderen user erhebt und dabei dessen echten Familiennamen (= Name der Familie!) benutzt.
Auch wenn die Anschuldigungen 100 % falsch sind, bleibt etwas hängen, siehe den kürzlichen post von willi461, in dem er mir anhängen wollte, dass ich grundsätzlich gegen die Haltung von Ameisen sei. Der hat das auch irgendwo im Forum gelesen und nachgeplappert. Darauf hätte ich auch bereits die nun hier geäußerte Anmerkung machen können, denn auch er benutzte meinen Familiennamen. Ich nahm aber an, dass er aufgrund seines Alters darüber einfach noch nie nachgedacht hatte.
Sie, delirium, als mod, dürften mit den Inhalten dieses Forums vertraut sein; der hier angegebene link ist Ihnen gewiss nicht neu.
Anderen möge er zur Warnung dienen. Ich habe aus den Erfahrungen mit verschiedenen Foren gelernt, dass man bereits den Anfängen wehren muss!
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t ... l&start=45 Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 1:48 pm; 1. post auf Seite 4.
Selbstverständlich kann mich jeder kritisieren, wenn ich objektiv oder auch nur seiner Meinung nach Falsches gepostet habe.
Es macht aber in jedem Fall Sinn, dabei den von dem kritisierten user gewählten nickname zu verwenden.
Dies gilt selbstverständlich für alle user, nicht nur für mich, es sollte eigentlich
eine „eiserne Forenregel“ werden!
Allgemein bekannt ist ja wohl, dass Suchmaschinen wie etwa Google jeden Mist ausgraben, wobei schnell ein Familienname (den auch noch andere, völlig unbeteiligte Personen tragen) mit hässlichsten Anwürfen kombiniert wird. In der Erinnerung der Leser bleibt dann: „Buschinger? Da war doch was ...!"
Ich bitte, dies als Anregung für die Zukunft zu verstehen.
MfG,
Earlant