ameisenfarm frage

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

ameisenfarm frage

Beitragvon marcel » 14. Jan 2004 20:20

Ich möchte mir warscheinlich eine Camponotus ligniperda oder Raptiformica sanguinea anschaffen. Wäre eine Ameisenfarm gut für sie? Ich hätte auch noch ein Gipsnest anzubieten (das Gipsnest ist ungerade und darum glaube ich das die Ameisen durchkommen. Ich werde es noch bearbeiten, hoffentlich krieg ich es hin).

Ich habe gehört, dass Camponotus ligniperda Wald- u. Gebirgsähnlich mit Ästen, Wurzeln, Moos zum einrichten benötigt. Ich würde gern viel von der Art sehen (im Bau).

Ich möchte halt Ameisen, die der Gattung Formicae formica angehören. Ach könnte mir jemand tipps zum füttern geben? Würde es eigentlich gehen wenn ich das Loch bei der Ameisenfarm mit Watte oder so schliesse, ich möchte nicht das sie im Haus rumlaufen

Danke im Voraus

Anm. der Moderation von ANTSTORE: Ich habe mir erlaubt Gross- und Kleinschreibung in den Text zu integrieren, sowie einige Rechtschreibfehler zu verbessern. Bitte achte auf ein korrektes Schriftdeutsch! Siehe dazu auch hier : http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=215&boardid=7&sid=abe23868919e0eb07fd143d3cc2c5d3d
marcel
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - L - 30x30 - Marmor weiß

Beitragvon Markus » 14. Jan 2004 20:52

ich möchte mir warscheinlich eine Camponotus ligniperda oder Raptiformica sanguinea anschaffen wäre eine ameisenfarm gut für sie ich hätte auch noch ein gibsnest anzubieten (das gibs nest ist ungerade und darum glaube ich das die ameisen durchkommen ich werde es noch bearbeiten hoffentlich krieg ich es hin).

Du könntest besser mit Lasius niger anfangen, Camponotus haben hier eine sehr lange Brutentwicklung und sind deshalb auch problematisch.
Ein Ytongnest ist bei mir immernoch der Favourit, mehr dazu steht im Forum, nicht zuletzt unter der FAQ.

ich habe gehört das Camponotus ligniperda Wald- u. Gebiergsähnlich mit Ästen, Wurzeln, Moos zum einrichten benötigt ich würde gern viel von der art sehen (im bau)

Diese Art kann zur Not auch in der Erde bauen.
Was du jedoch damit meinst ist mir ein Rätsel. ?-(

ich möchte halt ameisen die der gattung formicae formica angehören

Warum gerade diese Arten?

ach könnte mir jemand tipps zum füttern geben

Zuckerwasser als Energiequelle und Proteine in Insekten, zur Brutentwicklung.

würde es eigentlich gehen wenn ich das loch bei der ameisenfarm mit watte oder so schließe ich möchte nicht das sie im haus rumlaufen

Diese Art ist keine reine Bodenameise, das wäre zwar möglich, eine Arena sollte jedoch auch angeboten werden!

Edit.: Ach ja, achte bitte auf Rechtschreibung und Zeichensetzung, einige deiner Sätze waren fast nicht zu lesen.
Zuletzt geändert von Markus am 14. Jan 2004 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 171 mal

Werbeanzeige: ANTCUBE - Ameisenfarm - L - 30x30 - Marmor weiß

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu History Forum