Ich möchte mir warscheinlich eine Camponotus ligniperda oder Raptiformica sanguinea anschaffen. Wäre eine Ameisenfarm gut für sie? Ich hätte auch noch ein Gipsnest anzubieten (das Gipsnest ist ungerade und darum glaube ich das die Ameisen durchkommen. Ich werde es noch bearbeiten, hoffentlich krieg ich es hin).
Ich habe gehört, dass Camponotus ligniperda Wald- u. Gebirgsähnlich mit Ästen, Wurzeln, Moos zum einrichten benötigt. Ich würde gern viel von der Art sehen (im Bau).
Ich möchte halt Ameisen, die der Gattung Formicae formica angehören. Ach könnte mir jemand tipps zum füttern geben? Würde es eigentlich gehen wenn ich das Loch bei der Ameisenfarm mit Watte oder so schliesse, ich möchte nicht das sie im Haus rumlaufen
Danke im Voraus
Anm. der Moderation von ANTSTORE: Ich habe mir erlaubt Gross- und Kleinschreibung in den Text zu integrieren, sowie einige Rechtschreibfehler zu verbessern. Bitte achte auf ein korrektes Schriftdeutsch! Siehe dazu auch hier : http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=215&boardid=7&sid=abe23868919e0eb07fd143d3cc2c5d3d