Bin seit gestern auf diese Seite hier gekommen interessiere mich aber schon länger für Insekten aller Art also auch Bmeisen
Zuerst wollte ich eine Spinne da ich diese Tierchen auch sehr interessant finde auch wenn sie sich nicht viel bewegen aber leider bin ich an meiner Mutter gescheitert da ihr mal als sie klein war so ne riesige Spinne aufn Kopf gehüpft ist
*hätte ich gerne gesehen*
Naja nun interessiere ich mich schon etwas länger für Ameisen da ich sie auch gerne im Sommer über unsere Balkonstangen laufen sehe *kA was sie dort machen ^^*
Nun hab ich mir gedacht das ich vielleicht mir einfach welche fangen kann z.B bei meinem opa da dort irgendwie immer 20 Ameisen auf einem haufen rumrennen.
Das Problem ist nur ich weis nicht, ob sie dann überleben und sich vermehren können da sie ja eine Königin brauchen.
Also möchte ich nun wissen ob die sich dann eine neue auswählen wenn man sie fängt oder ob das überhaupt nicht funktioniert und die sterben ohne ihre Königin.
Hoffe auf schnelle Antwort.
Mfg , Kill0r ( komischer name für einen Insektenfan xD *ich trete sie aber nicht platt keine Angst hehe* )

) ist denn am geeignetsten für anfänger??