Hallo Easton,
wenn du uns eine Email geschrieben hast, dann müsste diese ja noch in deinem Postausgang zu finden sein. Selbst wenn wir diese von uns nicht sofort beantworten, so zählt für die Garantiezeit das Eingangsdatum deiner Email mit dem Zustelldatum des Paketdienstes.
von einer Ersatzlieferung hat auch niemand gesprochen oder geschrieben."
Jeder Kunde bekommt einen Infozettel und auf unserer Webseite ist diese Information auch zu lesen!
Zitat: "Das RG wirkte alt und schmutzig"
Es ist normal, dass die Tiere nach einer gewissen Zeit ihr Nest verunreinigen.
Aber die Tiere fühlen sich darin wohl. Ein Nestaustausch vor dem Versand ist immer mit sehr viel Stress für die Tiere verbunden, da das frische Röhrchen keinen Kolonieduft hat und die Tiere doppelt soviel Stress haben, als nur durch den Transport.
Zitat: "Ich glaube mittlerweile nicht mal an einen "Transportschaden", sondern eher an unpassender/zu großer Massenhaltung bei euch im Shop"
Wir haben seit über 12 Jahren die Fütterung und Pflege unsere Ameisen so perfektioniert und an die Bedürfnisse der einzelnen Kolonien angepasst, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie es besser gemacht werden kann.
Ein selbstentwickeltes Computersystem überwacht die Pflegeart, Futtermenge und den Intervall, angepasst an die jeweilige Ameisenart und Koloniegröße.
Auch spezielle Klimakammern sind für die Tiere vorhanden.
Unser Personal sind fertig ausgebildete Tierpfleger aus dem Zoofachbereich, die auch die Kenntnisse und Schulung nach dem §11 des Tierschutzgesetzes beinhalten.
Vor dem Versand werden alle Kolonien einer strengen Kontrolle von zwei unterschiedlichen Personen unterzogen.
Ich kenne keinen anderen Anbieter, der eine bessere Pflege der Tiere nachweisen kann. Gerne kannst du dich auch vor Ort davon überzeugen.
Wir haben täglich eine Vielzahl an zufriedenen Kunden. Nicht nur Online, sondern auch in unserem Fachgeschäft in Berlin.
Natürlich ist es immer traurig, wenn die Kolonie später im heimischen Formicarium eingeht.
Aber ich wüsste nicht, warum wir über die Transportzeit eine längere Garantie geben sollten.
Unsere Kolonien haben ja zu zuvor bei uns viele Monate überlebt, bzw. wurde von uns teilweise selber von der Gyne herangezogen.
Warum dann der plötzliche Tod beim Kunden?
Kupfer oder Chlor im Trinkwasser, Konservierungsstoffe im Futter, schädliche Reinigungsmittel, Rauch in der Wohnung etc... Das ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die zum Tod eine Kolonie führen kann.
Und da jetzt den Händler in die Verantwortung zu ziehen sehe ich als unfair an.