Martin S. hat geschrieben:wenn du uns eine Email geschrieben hast, dann müsste diese ja noch in deinem Postausgang zu finden sein. Selbst wenn wir diese von uns nicht sofort beantworten, so zählt für die Garantiezeit das Eingangsdatum deiner Email mit dem Zustelldatum des Paketdienstes.
Da ich die E-Mail nach erhalt geschrieben hatte, war dieses recht zeitnah, es wurde ja auch ein Ticket automatisch erstellt, in dem ich genau das gleiche beschrieben wie hier in diesem Beitrag beschrieben wurde. Den Anruf kann ich nicht mehr nach der langen Zeit nachweisen, ebenso einen Beitrag hier im Forum gibt es.
Für mich hat sich die Sache auch dahingehend auch erledigt, weil ich bei einem anderen Händler die gleiche Ameisenart bestellt habe, in gleicher Größe und diese ohne Probleme wachsen und auch wesentlich besser verpackt und gleich von Anfang an "fit" wirkten.
Also kann es nicht wie von dir beschrieben an der Haltung liegen oder gar an...
Martin S. hat geschrieben:Kupfer oder Chlor im Trinkwasser, Konservierungsstoffe im Futter, schädliche Reinigungsmittel, Rauch in der Wohnung etc... Das ist nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die zum Tod eine Kolonie führen kann.
An dem Becken oder der Nahrung oder gar der Wohnung hatte sich in der kurzen Zeit nichts geändert

Martin S. hat geschrieben:Jeder Kunde bekommt einen Infozettel und auf unserer Webseite ist diese Information auch zu lesen!
Auf der Webseite kann ich nichts finden, was vielleicht abe auch an meinem Browser (Firefox) liegt, ich erwarte jedoch, dass in einer E-Mail
oder Telefonat daraufhin gewiesen wird.
Martin S. hat geschrieben:Vor dem Versand werden alle Kolonien einer strengen Kontrolle von zwei unterschiedlichen Personen unterzogen.
Dann wird also eine Gyne ohne Brut rausgeschickt in dessen Reagenzglas rund die Hälfte der Arbeiterinnen tot und tief in der Watte vergraben sind?
Weiterhin wurden leider auch meine entscheide Frage nicht beantwortet wie ihr über lange Zeit auf so kleinen Kolonien oder einzelne Gyne halten könnt
ohne dass diese sich groß vermehren.
Martin S. hat geschrieben:Und da jetzt den Händler in die Verantwortung zu ziehen sehe ich als unfair an.
Ihr seid ja nicht nur Händler bzw. Wiederverkäufer ihr haltet die Tiere ja auch und zieht sie, wie selbst beschrieben, auch heran, man könnte
euch als "Erzeuger" beschreiben. Natürlich ist es ebenso für den Händler leicht es auf seinen Kunden zu schieben. Ich kann
für mich jedoch sagen, dass die Kolonie von der Konkurenz sehr produktiv ist und nicht gestorben ist unter den gleichen Bedingungen. Ebenso
wurden diese in meinen Augen ggf. besser gehalten und besser verschickt. Natürlich kann es auch vorkommen das Tiere krank sind oder einfach eh und je
eine Art von Schaden hatten. Da sollte der Händler aber auch mal prüfen was er verschickt.
Mir geht es nicht mal um den Ersatz, denn es war für mich kein großer finanzieller Wertverlust, die 20 Euro sind es mir nicht Wert irgendwo einer
"Garantie" hinterher zu laufen. Allerdings geht es hier immer noch um lebende Tiere, da geht es mir eher darum, dass diese so gut es geht gehalten werden
und nicht zu einem Massenprodukt mit Computersteuerung werden. Denn das Ergebnis und den Schluß bei Antstore keine Ameisen zu bestellen, wenn
es auch minimal teure Alternativen in Deutschland gibt, wo die Ameisen einfach fitter ankommen, obwohl der Versandweg ein durchaus wesentlich weiterer ist, habe ich schon gezogen.




