-Hinten in das Rg kommt Wasser, davor kommt dicht Watte damit nichts rausläuft.
-Wenn die Watte austrocknet, lege ein zweites RG mit frischer, nasser Watte neben das andere. Die Ameisen werden von selbst umziehen sobald es ihnen zu trocken wird. Die Watte kann man nicht anfeuchten während die Ameisen im RG sind, da diese darüber mit Sicherheit nicht erfreut währen. Manche pappen den Eingang nämlich auch mit Sand zu oder Lagern ihre Brut so dass man sowieso mit einer Pipette o.Ä. nihcht bis an die Watte käme. Einfach etwas Geduld
-Wenn die Ameisen darin graben sollen, sollte der schon etwas gröber sein.... und mit Lehm gemischt

Ansonsten ist es völlig OK denk ich....
-Am besten einfach spätestens wenn die ersten Arbeiterinnen kommen ihnen eine andere Nistmöglichkeit wie Ytong Nest oder eine Ameisenfarm anbieten. Auf keinen Fall Zwangsumzug und halt geduldig sein. Die Ameisen werden von selbst umziehen wenn sie es für nötig halten. Am Anfang reicht ein RG völlig aus...
-Wegen der Luftfeuchtigkeit... Einfach mal Suchfunktion nutzen. Vielleicht steht auch bei Haltungserfahrungen etwas.
---------------------------------------
Nestbau: Erdnester, häufig im Sand oder unter Steinen
Nahrung: Hauptsächlich Körner verschiedener Wildpflanzen (auch Gräser), aber auch Insekten und Honigwasser
Temperatur: 25- 30°C
Luftfeuchtigkeit: Trockenes Klima
Anzahl der Becken: 2 Becken, 1x Abfallkammer
Formicariengrösse: Mindestens 60x40x40 cm
Bodenbeschaffenheit: Sand, Lehm, Steine
Bepflanzung: Nicht notwendig
Formicarienzubehör: Lampe, Heizstrahler
---------------------------------------
-Wenn ich mir diese Daten so angucke, wirst du wohl sogar 2 Becken brauchen. Und dann noch einen Heizstrahler.
Edit: Die Luftfeuchtigkeit scheint so ok zu sein wie du sie geschrieben hattest. Hab mal bei Haltungserfahrungen gestöbert. Heizstrahler wird wohl auf jeden Fall von nöten sein.