Verabschiedung!

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Verabschiedung!

Beitragvon Ameisenfreund001 » 31. Dez 2011 12:18

Werde dieses Forum nun für immer verlassen weil mir hier zu viele nörgler sind die denken sie wissen alles besser!!! :roll: :(
Ich dachte das ist ein Forum aber das ist ja noch ganz weit weg! Anstatt das einem hier geholfen wird werdem einem nur blöde
Vorwürfe gemacht!!! Ich wechsle dann lieber in ein anderes Forum aber hier werde ich nie wieder reingucken!!! :evil:

Tschüs !!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Ameisenfreund001
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Verabschiedung!

Beitragvon ANTianer » 31. Dez 2011 12:23

:lol:

Tschüs ^^

Wen du keine Kritik vertragen kannst bist du in einem Öffentlichen Fach Forum fehl am Platz ^^

und da du ja ein Einsteiger bist wissen nunmal erfahrenere Halter "alles besser". Wissen kann man sich nicht kaufen sondern nur aneignen ! :o :o :o
ANTianer
member
member

Beitragvon Markus » 31. Dez 2011 12:26

Tschau - und wenn du wieder Hilfe willst, schreib' ruhig hier rein, dass du zurück bist!
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Beitragvon Erne » 31. Dez 2011 13:00

Am 23.12. 2011 angemeldet
Hier ein paar der zahlreichen Antworten zusammen getragen die Du in verschiedenen Threads bekommen hast.
Zudem fast unsichtbar die Arbeit und Mühe vom Team im Hintergrund, die für Dich Deine Schreibfehler weitestgehend korrigiert haben.

Leg doch einfach die ersten 1 oder 2 Wochen ein paar Körner leicht zugänglich für die Tierchen hin ... wen sie verschwinden weißt du das sie noch welche benötigen wen sie nicht verschwinden und drohen zu verschimmeln nimmst sie vorsichtig mit einer Pinzette oder einem Greifer heraus !

Nein, Weizen nehmen sie nicht so gut an.

Am besten probierst du verschiedene Körner mal durch denn, da nicht jede Kolonie gleich ist, dürften wohl auch die Geschmäcker und Interessen etwas unterschiedlich sein

Messor barbarus können durchaus abweichend ihre Winterruhe verbringen oder auch mal auslassen.
Ob und wie das bei einem Volk abläuft, entscheiden diese Tiere selber, wir können sie dabei nur unterstützen, nichts erzwingen.

Eine persönliche Bitte noch, mache nicht jedes Mal für jede Frage einen neuen Thread auf.
Wird sehr unübersichtlich und nicht jeder User im Forum, mag da nachlesen.

wenn du eine Königin ohne Arbeiterinnen bekommst, sondern nur mit Eiern etc. wird die Königin glaube ich kaum durch die Arena turnen und Kerne einsammeln Die Eier werden von der Königin versorg, denke kerne sollten erst nötig werden, sobald du die ersten Arbeiterinnen hat

Messor barbarus Königinnen überwintern oftmals erst, bevor sie Eier legen.
Solche Königinnen brauchen auch kein Futter, nur weiterhin Winterruhe.

Schau dich besonders im Messor-Informationsforum um, da haben einige gute Halter ihre Berichte eingesetzt

Wenn du bei claustraler Gründung genauer nachsiehst, dann wirst du bemerken, dass die Königin in einer abgeschlossenen Kammer gründet, lass' sie also in ihrem RG, lass es zu und lege es an einen ruhigen Platz, der etwa zwischen zehn und 15°C hat!
Sie braucht sich nicht einzugraben, sie braucht nicht zu fouragieren, sie muss jetzt einfach nur in einer verschlossenen Kammer bleiben und nach der Winterruhe gründen!
Und noch etwas zu den Bildern: bitte bearbeite diese noch, bevor du sie einstellst, wähle nur den Ausschnitt, der von Interesse ist und verkleinere sie und wähle von mehreren die Besten aus - keiner braucht ein Wallpaper von einer verschwommenen Ameise!

Viele exotische Arten haben sehr schwierige Haltungsbedingungen bzw. brauchen irgendwann massig Platz
(z. B. Blattschneider)

Ist nett von Dir das Du Deinen Dank jetzt so äußerst und damit all die User enttäuschst die
mit Dir überlegt haben, sich die Zeit genommen haben, um Dir zu antworten und Hilfen anzubieten. :twisted: :twisted: :roll:
Wie dem auch sei, wünsche Dir alles Gute für Deine Ameisenhaltung wird schon werden.

Grüße Wolfgang
Erne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 21 mal
Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon Muzzleloader » 31. Dez 2011 13:04

BYE (mehr arbeit mach ich mir mal net)
Muzzleloader
member
member

Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon uta » 31. Dez 2011 13:24

Hallo Ameisenfreund,

es tut mir leid, dass freundlich angesprochene Hinweise, Bitten, Informationen, Hilfestellungen und Korrekturen, die sich vielleicht das eine odere andere mal nicht mit Deinen Vorstellungen deckten, Dich zu diesem Schritt veranlasst haben. So ganz kann ich allerdings auch nicht erkennen, welche Nörgelei für Dich jetzt der Auslöser war. Ich denke aber, keine der Antworten/Reaktionen auf Deine Beiträge war böse gemeint, sondern sollte für Dich eine Hilfestellung und Orientierungshilfe darstellen, um Dich hier im Forum zurecht zu finden, und Dir Antworten auf Deine Fragen zu geben. Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber ich möchte Dir sagen, dass Dein sicherlich spontan und evtl. mit Ärger im Bauch geschriebener Beitrag "Verabschiedung" nicht endgültig sein muss. Wenn man sich über etwas geärgert hat, ist es manchmal so, dass man mit Abstand die Dinge anders sieht und auch einräumt, "da habe ich wohl zu vorschnell reagiert". Was ich damit sagen will: Du kannst jederzeit zurückkehren und bist natürlich hier weiterhin willkommen.

Wünsche Dir einen guten Rutsch!

Viele Grüße
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon BaptistBorgmann » 3. Jan 2012 16:02

Der Junge man ist 12 Jahre alt, was erwartet Ihr denn der ist mitten in der Pupertät, da ging mir auch alles auf den Keks.
BaptistBorgmann
newbie
newbie

Beitragvon van Rake » 3. Jan 2012 18:10

Die Antworten der User auf diesen Thread sind genial und unterstreichen das Niveau dieses Forums, welches wiederum einer der Hauptgründe ist weshalb ich so gerne in diesem Forum lese.

@BaptistBorgmann: mit dem alter hat das denke ich wenig zu tun, es gibt hier User die nicht unbedingt älter sind, sich aber auszudrücken wissen, ebenso gibt es ältere Personen die auf diesem gebiet "schwach" sind.

Dem Threadersteller wünsch ich viel spaß und alles gute mit seiner Ameisenhaltung, und vll liest man sich ja doch irgendwann mal wieder in diesem Forum.

mfg van Rake
van Rake
member
member

Beitragvon Yope » 3. Jan 2012 20:47

Und ich bin froh wieder zurück zu sein :D
Yope
member
member

Ameisen: Haltungsbericht(1)

Beitragvon KoyZX10R » 4. Jan 2012 00:19

Hallo Ameisenfreund!
Das meinst Du doch nicht wirklich Ernst!
Ich bin auch relativ neu hier im Forum und habe mich über Deine Fragen und Beiträge immer sehr gefreut (weil ich ähnliche Probleme habe).
Für mein Empfinden haben die Leute hier doch sehr oft versucht, gute Tipps zu geben und an den Reaktionen auf Deinen Abschied hier kann man doch auch sehen, dass ich nicht Dein einziger Fürsprecher bin. Vor allem die Kommentare von enre u. uta müssen doch auch Dir zeigen, dass Du hier höchst willkommen warst.
Denk mal darüber nach und frohes neues Jahr! :wink:
Koy
KoyZX10R
member
member

Beitragvon Markus » 16. Jan 2012 12:31

Willkommen zurück! :grin:
( viewtopic.php?f=145&t=17025 )
Markus