Ist schon ein paar Tage her das ich angefangen habe, mich hier zu beteiligen und später als Mod mit dabei sein kann.
Zugegeben, mache ich gerne, gibt viele User hier die mit Bedacht, Umsichtigkeit und informativen Berichten, Informationen, dieses Forum beleben und bereichern.
Die Forumswelt geht ihre eigenen Wege, besonders freut es mich, Jeder der ein Anliegen hat, ist hier im Forum in guter Gesellschaft.
Wird nicht gleich jede zum hundertsten Mal gestellte Frage, mit dem Hinweis auf die Suchfunktion abgewürgt.
Ist es nicht auch für Euch eine gute Chance bei solchen Fragen mit einzusteigen, zu Helfen und etwas von Euren Erfahrungen zur Ameisenhaltung mit einzubringen?
Was ist ein Forum ohne Dialog, Diskussionen?
Leben muss rein und das funktioniert für mich nur mit Fragenden und Antwortenden.
Sicherlich gibt es für Vieles schon die passenden Antworten nachzulesen, nur wer will das?
Eine Beteiligung in einem Forum ist für mich mehr, ein ständiger Austausch von Gleichgesinnten, Fragen, Ideen, Vorstellungen, Befürchtungen, Ausrutscher und was auch immer, mit Anderen teilen.
Einfach nur zu schreiben, Antworten zu lesen und selber wieder darauf eingehen.
Hochwissenschaftliches gefordert, für mich durchaus interessant, allerdings muss ich als Praktiker sagen, was so abläuft bei Euch, interessiert mich mehr.
Zudem, mein persönliches Problem, habe keinen Spaß daran in ein Forum zu gucken, wo nichts los ist.
Einsteiger, junge Ameisenhalter, richtig nervig für mich?
Ne, da fängt für mich die Beteiligung in einem Forum erst richtig an.
Und bei Euch?
Grüße

Gerne empfehle ich interessierten dieses Forum um sich schlau zu machen. Auch Antstore wird von mir gerne erwähnt, da ich mit der gelieferten Ware und Ameisen stehts sehr zufrieden bin.

Eigentlich hatte ich mir geschworen, dass ich ihn machen lasse und ihm nicht helfe. Aber letztendlich siegte meine Tierliebe und nun sind die Ants mein Revier und ich lerne jeden Tag mehr von und mit ihnen. Und hoffe gleichzeitig, dass sie es mir verzeihen, dass ich ihren Kauf nicht verhindern konnte.
Dabei wird vieles dann einfach gelesen (und da scheine ich nicht der Einzige zu sein), weil ich noch nichts dazu sagen kann. Wenn's mir wirklich geholfen hat, lass ich auch mal ein "Danke" da, aber jedes Thema mit einem "Aha, auch interessant." zu kommentieren, da würd ich mir irgendwie spammig vorkommen.