Faulheit und ihre Konsequenzen!

Hier kann über alles andere diskutiert werden.

Faulheit und ihre Konsequenzen!

Beitragvon Kendoras » 30. Mär 2010 10:27

Hallo liebe Antstore Gemeinde,

vor circa 3 Monaten - vor Weihnachten - habe ich eine Ameisenkönigin von einem User, der in allen Foren unterwegs ist, bestellt.
Diese Königin kam bedauerlicher Weise nach Wochen nicht an. Der User versprach mir das Geld zurückzuüberweisen, sollte die Ameise nicht ankommen. Leider wurde auch diese Option nicht erfüllt. Ich habe Fristen gesetzt, leider wurden diese von dem User auch nicht eingehalten. Dieser User hat seine Aktivität gedrosselt, seitdem er mir diese Königin verkauft hatte.
Kurz geschrieben:
Solltest Du nicht innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen) das Geld zurücküberweisen werde ich rechtliche Schritte einleiten, wie ich es dir vor Wochen geschrieben hatte.
Deine Adresse, deinen Namen habe ich. Sei doch bitte so lieb und überweis mir das Geld in den nächsten Tagen. Meine Kontodaten habe ich dir nochmals vor ein oder zwei Wochen gegeben.
Ich gebe dir also nochmals eine Chance. Da Du ja anscheinend über PN damit nicht so wirklich klar kommst und weiter alles verpeilst, schreib ich das eben öffentlich.

Wenn irgendjemand ein Problem damit hat kann er sich gerne an mich über PN richten. Ich will auf jedenfall meine 80 Euro wieder haben, worauf ich... joa... eh... 3 Monate warte!

MfG
Kendoras
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 17 mal

Re: Faulheit und ihre Konsequenzen!

Beitragvon HAHA » 30. Mär 2010 15:33

Recht so
HAHA
member
member

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Krabbeltierfan » 30. Mär 2010 15:52

Bevor man sich auf die eine oder andere "Seite" schlägt und jetzt wie wild auf den, zum Glück anonymisierten, Verkäufer eindrischt sollte man sich vielleicht doch etwas mehr mit der Problematik auseinandersetzten. Ich möchte mich da auf keine "Seite" schlagen.

Zu allererst würde ich das hier schon als eine öffentlich Drohung ansehen, und damit ist das ganz und gar nicht mehr nett. Meiner Meinung nach gehört soetwas auch nicht ins Forum, wenn du mit jemanden in Kontakt treten willst und den RL-Namen sowie die Adresse hast gibt es zur Not ja auch analoge Kommunikationsmittel. Bei denen kann dann auch keiner mehr behaupten, er hätte nichts davon gewusst :wink:

Was rechtliche Schritte angeht, das ist immer sehr schwierig. Nicht nur das Recht haben und Recht bekommen zwei verschiedene Dinge sind, Privatverkäufe sind i.d.R. auch von sämtlichen Garantien ausgeschlossen. Den einzige Weg den ich sehe wäre wohl der Vorwurf des Betrugs, allerdings muss man dann glaube ich erst einmal nachweisen, dass nie etwas losgeschickt wurde. (Bin aber kein Jurist)

Ehrlich gesagt kenne ich die "andere Seite". Ich habe mehrmals mit der Person über ICQ geschrieben und er hat mir von der Problematik einmal berichtet. Von *** Seite aus betrachtet sieht das ganze etwas anders aus und er machte nicht den Eindruck, als wäre das ein geplanter Betrug o.ä. Vielleicht solltet ihr beide euch einfach mal die Zeit für ein Telefonat nehmen, bei dem alles geklärt wird.

MfG und hoffentlich geht das ohne öffentliche Schlammschlacht

Krabbeltierfan
Krabbeltierfan
member
member

Beitragvon henry » 30. Mär 2010 17:02

Ich sehe das auch so wie Krabeltierfan. Mich würde interessieren wie die Ameise verschickt wurde? Mit Einschreiben? Normaler Postweg?
henry
member
member

Beitragvon Kendoras » 30. Mär 2010 17:24

Es ist keine Drohung, es ist eine öffentliche Aufforderung, mir mein Geld wiederzugeben! Ganz einfach.
Ich finde, dass sowas nach Monaten öffentlich gemacht werden sollte. Das ist ein eiskalter Vertrauensbruch!
Mir ist egal was er zu jedem User hier oder im ICQ schreibt. Das alles ist nicht 100% glaubwürdig.
Er hat mehrmals geantwortet, allerdings, wie geschrieben, nichts getan - seit Monaten!

MfG
Kendoras
member
member

Beitragvon Kendoras » 3. Apr 2010 16:39

Hallo,

bislang kam nichts. Ich denke mal, dass wird auch nichts mehr.
Ich weiss jetzt jedenfalls wo ich nicht mehr was bestelle. Hoffentlich geht´s meiner Camponotus nigriceps jedenfalls gut bei ihm. Das ist wirklich ärgerlich.

Na ja, ich ziehe mich dann aus der Ameisenhaltung und deren Foren völlig zurück.

MfG
Kendoras
member
member

Beitragvon future » 3. Apr 2010 17:10

KENDORAS, HABE EXAKT DAS SELBE ERLEBT.
PM mich mal mit dem namen.
Wenn, können wir vielleicht zusammen was gegen ihn tuhen.
future
member
member

Beitragvon Dr_Karrissen » 3. Apr 2010 17:20

Kendoras hat geschrieben:Na ja, ich ziehe mich dann aus der Ameisenhaltung und deren Foren völlig zurück.
MfG

hey Kendoras,
ich weiß es muss eine riesen enttäuschung sein, aber es ist meiner meinung nach kein grund sich vollkommen zurückzuziehen.
es wäre schade, mit deinem wissen kannst du noch vielen weiteren usern und ameisenhaltern helfen und zudem ist das ziemlich voreilig, nur wenn man einmal vom pferd fällt, darf man nicht aufhören, mach weiter :wink: :D
liebe grüße, doc
Dr_Karrissen
member
member

Beitragvon Kendoras » 2. Mär 2011 17:50

Ich lasse das Thema aufleben, nur deshalb:
http://www.ameisenforum.de/off-topic/42 ... r-uns.html

Apropos:
Sollte jemand Ihn weiterhin öffentlich in den Schutz nehmen können wir das gerne ausdiskutieren!
Kendoras
member
member

Beitragvon antsfriend99 » 3. Mär 2011 17:39

Also eine C.nigriceps für80euro, dass wär mir gleich komisch vorgekommen!
Ich denk du wurdest übers "Ohr gehauen"Kendoras,weil C.nigriceps-Queens über 120euro kosten.

Ich hoffe du findest den Betrüger!
antsfriend99
member
member

Beitragvon Ameisenforscher » 3. Mär 2011 18:06

Um rechtliche schritte, wie angedroht, durchzuführen musst du einen beweis haben, dass du überwiesen hast, nichts zurück kam, und du keine Kolonie bekamst. Und der Anwalt, falls sich die entsprechende Person ( Falls die Person mitliest, was ist in dich gefahren? Warum tust du das?
MIT AMEISEN!!!!! :pain: :angry04: :director: Gib ihm das geld, oder die kolonie!!!!!!, das ist sehr umverschämt. ) verteidigt, könnte sehr viel kosten. oft mehr als die Kolonie an sich.
Ameisenforscher
member
member

Beitragvon Antroxego » 3. Mär 2011 18:55

Was mir hier mal durch den Kopf geht:

Da ja einige betroffen zu sein scheinen, gibt's nicht sowas wie Sammelklagen? Wären dann die Geschädigten nicht durch den Staatsanwalt vertreten? Kenne das Deutsche Strafgesetz nicht wirklich gut.

Bei uns in der Schweiz gibt's einen Friedensrichter, der solche Fälle noch unentgeltlich versucht zu schlichten. Erst nachher fängts an teuer zu werden...
Antroxego
member
member

Beitragvon Kendoras » 3. Mär 2011 20:40

Ich habe den Namen, die Adresse, seine Telefonnummer, einfach alles! - Ich habe diese Person schon lange "gefunden".
Das Telefonbuch im Internet und seine Informationen die er in seinen öffentlichen Profilen preis gab haben dafür locker gereicht.
'n Lacher. Rein theoretisch könnte ich auch hinfahren.
Das mit der Sammelklage klingt vernünftig, ich werde mich wohl mit dem zweiten Mann den er betrogen hat nochmals in Verbindung setzen.
Kendoras
member
member

Beitragvon fuzzyhead12 » 4. Mär 2011 13:50

vergiss nicht Selbstjustitz ist verboten, aber aufhalten würde ich dich denoch nicht^^

[*Satz entfernt]

[Mod: *]
fuzzyhead12
member
member

Beitragvon Antroxego » 4. Mär 2011 14:00

Könnte da nicht mal Stern TV oder oder eine Verbraucherschutz - Zentale angefragt werden. Wenn man bei uns in der Schweiz den Beobachter (hald eine Lokale Verbraucherzeitschrift mit Juristischer Hilfe bei solchen Fällen) einschaltet wird meistens eine Einigung erziehlt, oftmals auch zum Vorteil für den Betrogenen.

[*Satz entfernt]

[Mod: *]
Antroxego
member
member

Nächste

Zurück zu Off-Topic