Heute kam endlich das Starterpaket und ein paar zusätzliche Dinge (rote Folie, extra Futternapf, …). “Endlich”, weil ich es kaum noch abwarten konnte, der Versand von Antstore war total fix.
Musste direkt feststellen, dass der Schlauchadapter passt nicht.
Nach einigem Drücken und Würgen hatte ich echt Angst, direkt die Arena zu schrotten. Aber selbst ist die Frau: mit einem Messer habe ich den Adapter auf die richtige Größe geschnitzt. Jetzt passt er, ist aber auch nicht zu klein. Nachmittags wollte ich dann die Arena komplett einrichten und mich an das PTFE wagen. War extra noch in der Apotheke und habe mir eine Spritze zum exakten auftragen gekauft. Die hatten auch Pipettenfläschchen, da werde ich wohl den Ahornsirup reinfüllen. (Dann muss ich nicht immer mit der 500 ml Flasche hantieren.)
Aber zurück zum PTFE...
Leider ging das total nach hinten los.
Ich habe sämtliche Anleitungen hier im Forum gelesen und dachte eigentlich, dass es nicht so schwierig sein kann.
Aber das war wohl nix.Und das PTFE-Fläschchen ist auch fast leer.
Da die Ameisen sowieso noch nicht da sind, werde ich mir wohl einen anderen Ausbruchsschutz überlegen müssen. Naja...
Dann lieber weiter mit dem Nest:
Und "fertig" - mit Folie:
So, für heute reichts aber erstmal.
In den nächsten Tagen muss ich die Arena vom PTFE reinigen und mir was neues einfallen lassen.Viele Grüße.
------------------------------------
Kommentare & Diskussionen zum Bericht bitte hier
------------------------------------

Kann einen Besuch nur jedem, mach sieht auch einige Interessante Kolonien und Formicarien.