Terrarium - befüllen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Stefan_K » 1. Jun 2005 21:04

Ich hab' mir das nicht ausgedacht mit der Osmose ... das ist so bei destiliertem Wasser.

Wenn's bisher keine Probleme gegeben hat, dann bedeutet das nicht, dass das immer so bleibt ... ;) Destiliertes Wasser ist grundsätzlich ungeeignet für den Kontakt mit lebenden Organismen, es sei denn man legt nicht allzu großen Wert darauf, ob sie lange leben sollen, oder nicht ... :D

Bitte etwas auf die Rechtschreibung achten! Siehe dazu: http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=2094
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Kafai142 » 1. Jun 2005 21:14

Nur jetzt mal so eine Frage: Welche Art willst du dir eigentlich jetzt halten weil das macht durchaus aus wie das Formicarium und die Arena eingerichtet sein soll und wie breit die Talkum schicht sein muss...
Kafai142
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon jamaicaeichel » 1. Jun 2005 22:41

Hi!

@Stefan_K benutze schon ewig Desteliertes Wasser ist nie ein Problemm gewessen benutze dazu eine Destelier Maschine von meinen Vater.

Bist Du sicher, dass es kein Entmineralisierer ist? Wenn nein, dann benutzt Du auch kein wirklich destilliertes Wasser.

Und für alle, die immer noch an das Ammenmärchen glauben, hab ich ein paar Links zusammengestellt (Aus einem Disput, den ich in einem anderen Forum mal hatte) :wink: :

Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar

Gruß, Mark
jamaicaeichel
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Stefan_K » 2. Jun 2005 08:38

@jamaicaeichel

Bei Deinen Links geht's darum, ob das Trinken von destiliertem Wasser für den Menschen schädlich ist oder nicht ...

Das ist was anderes. Daß es zur Osmose beim Kontakt mit destiliertem Wasser kommt kann mit dem 'reife Kirschen' Experiment leicht nachvollziehen.

Im übrigen schützt destiliertes Wasser nicht davor, dass es in einer Terrarienanlage nicht anfängt zu faulen ... Das ist totaler Quatsch. Man kann genausogut normales Leitungswasser, oder stilles Mineralwasser nehmen.

Aber egal - wer will soll destiliertes Wasser nehmen - aber sich hinterher nicht beschweren ... :D
Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)

Beitragvon Pagodin » 2. Jun 2005 11:07

Hallo

Also jetzt muß ich dann doch mal wieder ran. Erstens Stefan versucht euch hier klar zu machen das es nicht gut ist, wofür es logischerweise einen Grund gibt. Ich glaube einiger hier scheinen zu vergessen das Ameisen sich recht erheblich von uns unterscheiden.
Es wäre also sehr fatal zu denken das destiliertem keinen Schaden verursacht. Schonmal daran gedacht das sie das Zeugs trinken und gerade die Spurenelemente fehlen die sie benötigen?

Ich weiß nicht wieviel Beispiele man hier aufbringen muß das man gewisse Leute überzeugen kann.

Grüße
Pagodin
Pagodin
member
member

Land: Netherlands (nl)

Beitragvon Markus » 4. Jun 2005 10:25

Mit destilliertem Wasser steht natürlich auch die Frage offen, womit es sich beim Trinken schon im Mund vermischt.
Körperflüssigkeiten sind in der Regel voll von Zusätzen, logischerweise vermischt sich das ganze durch Diffusion...
Es ist also Blödsinn, eine winzige Ameise mit dem -allein schon riesigen- Magen eines Menschen zu vergleichen.
Naja, vielleicht hilft es ja, einmal normales Wasser in den Behälter zu geben und dann, wenn dieses verdunstet ist, durch destilliertes Wasser zu ersetzen, Mineralien verdunsten ja nicht mit, allerdings sollte man das dann wohl jedes Jahr erneuern...
Markus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Danke bekommen: 171 mal

Vorherige

Zurück zu History Forum