Temnothorax nylanderi - Entwicklung

Informationen, Haltungsberichte und Fotobeiträge

Beitragvon SaFlo » 5. Mai 2008 18:53

So nun sind wir an der Reihe...

Die Temnos haben die lange Reise von Hamburg über Nienburg nach Ronnenberg (bei Hannover) gut überstanden.

Die ersten beiden Tage waren die "kleinen" noch recht ruhig. Mittlerweile sind sie richtig aktiv(im Gegensatz zu vorher).

Mit den Bildern ist es bei mir noch nicht so einfach, da ich nur mein Handy habe. Ich werde aber demnächst eine Digi-cam organisieren. Bislang hab ich noch nicht den optimalen Platz gefunden, wo die Temnothorax ihr Heim finden. Ich experimentiere noch mit dem Stellplatz.

Für die Zukunft geplant wird eine Vergesellschaftung von den Temnothorax nylanderi und meinen Messor barbarus. Sobald ich ein großes altes Aquarium bekomme, geht es damit los. Auf diese Idee hat mich ShIeLa gebracht.

Das war es erstmal für den Anfang.

Bild
Bild
SaFlo
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon SaFlo » 19. Mai 2008 10:09

Hi,

Nur eine Kurze Zwischenmitteilung

Gestern konnte ich die ersten Geschlechtstiere beobachten. Fast sämtliche Brut die auf den Bild (siehe oben) zu sehen ist, ist geschlüpft.
Sieht echt Super aus. Ein Foto Folgt.
SaFlo
member
member

Beitragvon SaFlo » 20. Mai 2008 20:58

Eine Kleine Anmerkung zum Beitrag, die Geschlechtstiere sind ca. 80/20 w/m aufgeteilt. Ich habe ne menge Eier gefunden. Ein bisschen Brut ist auch noch vorhanden in den ersten Stadien. Ich habe die Geschlechtstiere mal so ca. gezählt und komme mit der Angabe von ShIeLa (200) auf ca. 250 kleine Meisen.

Zu der Vergesellschaftung, heute musste ich einen Schrecklichen Fund machen. Meine Messor b. sind am Ende. Jetzt wo ich endlich neun Arbeiterinnen habe, musste die Königin ableben (Jetzt ist sie im Himmel und ein :angel03:) . Ich kann mir nur noch nicht erklären warum. Vielleicht liegt es an der Baustelle direkt vor meiner Haustür. Vielleicht auch an mir, ich weiss es nicht. :stone_on_head:

Ich weiss das die Qualität schlecht ist, aber mit 2 mega Pixel und ohne anständiges Licht gehts nicht besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SaFlo
member
member

Vorherige

Zurück zu Temnothorax - Informationen