Soll ich versuchen den Schlauch anzufeilen, oder gibt es da was besseres. Ich hab nen ganz normalen Schlauch von Antstore.Ameisenforum zur Haltung von Ameisen in einer Ameisenfarm, Formicarien
Soll ich versuchen den Schlauch anzufeilen, oder gibt es da was besseres. Ich hab nen ganz normalen Schlauch von Antstore.
Ich wollte den Schlauch dann hinenlegen. Aber die Ameisen würden dann wahrscheinlich den Schlauch hochkrabbeln und ausbrechen (Camponotus ligniperda wird die Arena bekommen).

) Ich musste was dahinterstellen, denn selbst der Sand in der unfertigen Arena war nicht schwer genug. Aber dann hab ich es geschafft. Sofort danach kam die Erkenntnis: ich hätte mit Schraubzwingen Holz dahinterklemmen müssen
Aber egal es hat geklappt: nur kleine nicht erwähnenswerte Risse, außen ein bisschen unsauber, aber immerhin besser als innen. Leider ist ein Großteil des Talkums abgerutscht

Da soll bald Lasius niger reinkommen
(auf dem Papier sahen 28mm nicht groß aus, aber als ich ihn ausgepackt hatte
). Ich hab also eine Lochsäge mit Bohreraufsatz gefunden und sägte/bohrte ein Loch in die Plastikwand. Diesmal ist alles gut gegangen und die Bohrung ist sauber.

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste