Strahlung und Geräusche

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Strahlung und Geräusche

Beitragvon Bach » 9. Mär 2008 13:12

Ich hab mir nun eine Kolonie Formica sanguinea bestellt, und wollte fragen, ob Computerstrahlung den Kleinen etwas ausmacht?

Das selbe gilt für Musik. Mein Formacia steht direkt neben dem Computer, und wenn ich dann etwas Musik aufdrehe stört es sie?
Bach
member
member

Land: Austria (at)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Mind » 9. Mär 2008 17:02

Ich würde sagen, dass das von der Lautstärke abhängt... Immerhin wird es den Tieren nicht gefallen, wenn wie bei mir, alles anfängt zu vibrieren, wenn der Subwoofer sich verausgabt...

Bei mir stehen die Tier schall- und erschütterungssicher in der Werkstatt meines Vaters. Tatsächlich wird das da drin nie laut und wenn doch kann ich die Ameisen dank Rollkarren in Sicherheit bringen.
Mind
member
member

Beitragvon Bach » 9. Mär 2008 17:57

Nun, laut wird es nicht. Eine normale Lautstärke wie in etwa bei einem Fernseher, aber eigentlich nie wirklich lauter.

Und wie ist das mit der Strahlung?
Bach
member
member

Beitragvon Stefan86 » 9. Mär 2008 18:02

Also die normale Lautstärke stört überhaupt gar nicht, und von schädlichen Strahlen oder ähnlichen
habe ich auch noch nie etwas gehört.
Stefan86
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Naranek » 9. Mär 2008 23:10

Nun wie bereits mehrfach geschrieben. Ist es zu Empfehlen, die Ameisen nicht erhöhter Lautstärke auszusetzen. Die erzeugten Schwingungen/Vibrationen können die Ameisen in Panik versetzen.

Wegen der erwähnten Strahlung gibt bis jetzt noch keine Berichte. Ich selbst würde die Ameisen dennoch nicht direkt auf den Fernseher oder direkt neben Monitor und Tower stellen. Es kann durchaus möglich sein, dass elektromagnetische Schwingungen die Tiere beeinflussen. Jedoch ist dies eher eine Vermutung als eine Tatsache.
Naranek
member
member

Land: Germany (de)

Zurück zu History Forum