Da ich davon ausgehe, dass sich hier auch einige mit Spinnen auskenne dachte ich mir, ich stell diesen Thread mal hier unter off Topic anstelle mich gleich in nem Spinnenforum zu registrieren nur für diese eine Frage
.Ich habe gestern am Abend als ich die Treppe runter ging etwas dunkles an der Wand gesehen. Erst dachte ich es sei ein Heimchen da bei uns die ganze Wohnung voll damit ist
, als ich dann aber näher hinschaute, sah ich, dass es sich um eine Spinne handelt, die ich noch nie gesehen habe. Ich war zu neugierig die einfach laufen zu lassen und habe sie eingefangen. Heute Abend machte ich schnell einige Fotos von ihr in der Hoffnung das ihr mir da evtl. sagen könnt ob ihr eine solche Spinne schon mal gesehen habt und ob ihr evtl. eine Idee habt, was das für eine sein könnte.Ich hatte die Spinne zum Fotografieren auf ein normales Häuschenblatt gestellt. Ein Häuschen ist um die 4.5mm gross.

Liebe Grüsse
Samuel

....**Scherz) ... ne, der kann, wenn er denn wirklich ein Dornfinger ist, übelst beissen. Also,.. kleine Kinder weg halten und den Gesellen auf die nächste Koppel werfen,.... der Winter wird schon hart genug