Schulverleih (Schweiz) Ameisenfilm

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon hoefi » 29. Mai 2005 09:13

Edit wegen Themenwechsel: Uta 30.05.2005 - Verschoben ins Forum Diskussion allgemein

Link: aus Foto / Video-Beiträge

http://www.antstore.net//viewtopic.php?p=13406#13406

erst mal :
HALLO AN ALLE AMEISENFREUNDE !! :o)
find ich klasse das ihr sogar für uns schweizer links postet :o) leider geh ich nciht mehr zur schule,darum hab ich den film kurzerhand gekauft ,hehe
aber im ernst,ist ein klasse forum für ein klasse hobby.
gratulation auch an den ANTSTORE, den durch euch komme auch ich in der schwiez zu super produkten und kann mein hobby endlich geniessen :o)
hoefi
newbie
newbie

Land: Switzerland (ch)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon uta » 29. Mai 2005 09:30

Hallo hoefi,

:sign_welcome: hier in diesem Forum und vielen Dank für Dein Feedback. Viel Freude beim weiteren Stöbern hier und natürlich bei Deinem Hobby.

Was für Ameisen hälst Du denn? Befasst Du Dich schon lange mit der Ameisenhaltung?

Viele Grüsse aus Berlin in die Schweiz ,
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon hoefi » 30. Mai 2005 15:59

naja,auf die frage wie lange mich ameisen faszinieren sag ich immer : schon sehr lange und doch ncit lange genug :o)
ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das erste mal ameisen beobachtet habe oder das erste buch über diese faszinierenden insekten gekauft habe. ich weiss nur das ich den bestimmungsschlüssel (ameisen beobachten und bestimmen von SEIFERT) trotz gutem mikroskop noch immer nciht im griff habe. kann beim besten willen nciht mit sicherheit sagen was für ameisen ich zuhause hab.
die einen sind vermutlich LASIUS FLAVUS , die anderen hab ich in italien auf 1569 müM gefunden. es sind schuppenameisen.das ist klar,aber ...
:o)
naja,ich bleibe dran :o) übrigens haben die flavus sich prima ins terrarium von euch eingelebt,allerdings holen sie sich diden stoff zum befeuchten raus und graben sich da ein . wieso das?? muss das sein??

grüsse
hoefi
newbie
newbie

Beitragvon uta » 30. Mai 2005 19:29

vielleicht fehlt ihnen einfach Feuchtigkeit! Sind Deine Ameisen noch im Reagenzglas mit Wassertank? Wenn nicht, würde ich die Feuchtigkeit nochmal besonders im Auge behalten!

Viele Grüsse
Uta :sun02:
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon hoefi » 30. Mai 2005 20:50

die ameisen sind im formcarium und ich gebe jeden tag wasser in die zwei stopfen aber sie graben sich trotzdem da ein. und zudem läuft das wasser innen den wänden nach runter. aber trotzdem danke für den tip :o)
hoefi
newbie
newbie

Zurück zu History Forum