schalen aus heisskleber, lösliche stoffe?

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

schalen aus heisskleber, lösliche stoffe?

Beitragvon DB » 16. Mär 2006 17:02

hallo,
ich habe die idee gehabt mir selber schalen herzustellen, die meinen ansprüchen genügen. schalen wie z.b. uhrmachergläser oder bierdeckel sind mir bei meiner koloniegröße von 15 lasius niger zu groß und/oder zu hässlich.
jetzt habe ich mit heisskleber (jeder kennt wohl diese heissklebepistolen zum dekorieren etc.) einfach große tropfen gebildet, im flüssigen zustand etwas passendes ( eine art druckknopf) in die klebertropfen gedrückt und nachdem alles abgekühlt ist, die druckknöpfe wieder rausgedrückt.
es sind praktisch wie optisch meiner meinung nach viel bessere schalen herausgekommen, als das was ich bisher im inet gesehen habe. gerade bei noch kleinen kolonien passen die futtermengen oft nicht zur schalengröße.
jetzt steht nur noch eine sache im weg!
meint ihr in dem kleber sind wasser- oder allgemein lösliche stoffe enthalten, die dadurch ins futter wie z.b. den honig oder das wasser wandern könnten?
ich hab leider keine verpackung hier, wo ich schonmal nachgucken könnte.
was meint ihr dazu?
DB
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon DB » 16. Mär 2006 18:37

thx werd ich mir überlegen, wobei ich in aquarienforen auch einiges gefunden hab. da wird heisskleber auch verwendet und als unbedenklich eingestuft, jedoch will ich dann zumindest erstmal die verpackung finden, es gibt ja etliche sorten..
DB
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself