Sammelzeit

Tipps zum Ameisensammeln und importieren.

Beitragvon Ants-Newby » 11. Mai 2008 21:53

Ohh man soviel Ahnung wie ihr habt ... damit könnt ma direkt ein Fingerhut füllen!

Erstmal hab ich nie gemeint dass ich ein Nest zerstören will und nur weil dann so ein möchtegern *** hier meint er muss die armen kleinen Ameisen verteiligen ... man, Ameisen sind auch nur kleine Tiere, sucht euch ne Frau und hütet dann eure Kinder, dass ihr da nimmer so "rumspinnen" müsst.

Und des mit den Schwärmzeiten, kein *** hier hat mir meine Frage beantwortet, dann schreibt doch auch net hier rein, euer Spam nervt!
(Ist übrigens mittags bis abends, am besten an feucht-schwülen Tagen und die Gegend hängt von der jeweilig gesuchten Art ab)!

Und zum Hochtzeitflug: Nur weil Lasius niger ab Juni ausschwärmt, schwärmen andere Arten auch klar schon im Mai aus. Wieso auch nicht ... naja, aber ihr habt ja ehh keien Ahnung und schreibt lieber Schwachsinn als garnichts. Großes Lob!

Und klar züchtet AntsStore ihre Arten nicht, ist Wildfang von den Lieferanten! Ein Lob dass das wenigstens einer hier weiß!

Und Inzestameisen gibts auch, sind die Pharaoameisen zum Beispiel ... aber des steht hier im Threat garnet zu Debatte!

Naja wie dem auch sein, vll hört jetzt der ein oder andere *** hier auf sinnlos reinzuschreiben und beantwortet nurnoch die gestellten Fragen!

Danke!
Ants-Newby
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Thyriel » 11. Mai 2008 22:17

@ Sigsaw: Stimmt :oops: Ja hier verliert man manchmal die Übersicht. *g*

@ Ants Newby: Hmpf jepps mir ist es aufgefallen ist irgendwie unter gegangen. Trotzdem muss man hier nicht so ausfallend werden.

Hier Schwarmzeiten

Vllt hilft dir das weiter. Ich denke, das der Nachmittag am Besten wäre. Hängt aber sonst auch von vielen Faktoren ab. Temperatur, Wetter, Wind...
Thyriel
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon uta » 11. Mai 2008 22:37

Stefan86 hat geschrieben:warte mal bis zu den richtigen Schwärmzeiten ab, kein Wunder das du nix findest.
Die sollten erst im Spätsommer sein...

Nein, das ist nicht korrekt :!: Die Ameisen haben unterschiedliche Schwärmzeiten, wie man auch der von Thyriel geposteten Schwarmflugtabelle entnehmen kann.

@Ants-Newby

ich gebe Dir insofern recht, wenn Du schreibst, dass Spambeiträge hier unschön zu lesen sind. Mir gefällt das auch nicht! Aber wiederum meine ich, könntest Du Deinen verständlichen Unmut auch anders verpackt rüberbringen. :)

Viele Grüsse
uta
ANTSTORE
ANTSTORE

Danke bekommen: 12 mal

Beitragvon E-236 » 12. Mai 2008 14:41

E-236 hat geschrieben:Hallo Ratte

Ich habe mal gelesen das wenn man eine Königin aus ihrem Staat entfernt, sterben nach einer gewissen Zeit auch die Arbeiterinnen und dann auch die Königin.
PS. Tut mir leid den Satz habe ich vergessen und es war zu spät zum editieren.
E-236
E-236
member
member

Vorherige

Zurück zu Ameisen - selber sammeln