Rote Folie befestigen

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Rote Folie befestigen

Beitragvon christopheros » 2. Jul 2005 18:36

Hallo zusammen.

ich hätte da nochmal eine Frage, auf die die Suchfunktion keine Antwort geliefert hat.
Ich habe bereits letztes Jahr einmal ein Y-Tong Nest gebaut und das ganze mit Bastlerglas verschlossen, was ich zurechtgeschnitten hatte. Das ganze wollte ich nun mit roter Folie abdecken. Habe es mit verschiedenen Methoden versucht, zB an den Ecken mit Silikon, oder das ganze mit Prittstift, mit Tesa film am Rand und zu guter letzt habe ich sie auf eine andere, selbstklebende Folie aufgeklebt und diese dann am Rand überlappend hinten befestigt Entweder aber warf die Folie Blasen auf dem Glas oder sie ging nach kurzer Zeit wieder ab.
Die Frage mag dumm klingen, aber wie befestigt ihr das Teil, damit es dauerhaft hält und man trotzdem gescheit durchschauen kann?
Ich lese immer nur: Das Nest ist mit roter Folie abzukleben. Der Kleber aber steht nicht dabei.
Eigentlich bin ich handwerklich nicht so ungeschickt, aber da komme ich einfach nicht weiter.
Danke schonmal im Voraus
Chris
christopheros
newbie
newbie

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Werbeanzeige: ANTCUBE - Rote Folie 20x10 - selbstklebend

Beitragvon Bud Spencer » 2. Jul 2005 19:21

Hi,

also ich habe keine Probleme mit Tesa. Normalerweisesollte das halten, wenn die Scheibe zuvor sauber gemacht wurde. Ich habe mir im Batslergeschäft rote Folie gekauft, die Modellbauer auf ihre Modelle bügeln. So wurde es mir zumindest erzählt. Vielleicht funktioniert das auch auf Glas, ich habe sie wie gesagt mit Tesa festgeklebt.
Aber generell finde ich es seltsam, dass bei Dir nichts hält.

Bud
Bud Spencer
member
member

Beitragvon gonzobey » 2. Jul 2005 22:34

Hallo ihr beiden,

Mich hat das mit dem Tesa immer genervt. Dieses rumgefriemel und wenn man mal neues Tesa brauchte, musste ich erst mal die Scheiben schrubben, nein danke!

Habe jetzt eine gute Alerative: Hyperlinks sind nur für registrierte Nutzer sichtbar: Das ist einfach und sauber. Wenn ich was sehen will nehme ich diese teilweise oder für Fotos ganz ab. Ohne Komplikationen kommt die Folie wieder drann, sieht immer aus wie neu ohne Tesareste und Klebeschlieren...

Hier ein paar Fotos zum Anschauen.

Viele Grüsse
Bianca :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gonzobey
member
member

Beitragvon nr.103683 » 3. Jul 2005 17:15

Irgendwo war auch beschrieben wie nan eine halterung bastelt.
nr.103683
member
member

Beitragvon Stefan_K » 3. Jul 2005 17:18

Stefan_K
member
member

Land: Pitcairn (pn)
Danke bekommen: 1 Danke

Beitragvon Niemand » 18. Jul 2005 14:21

Hi,
ich habe meine rote Folie mir Aquaristiksilikon an den Ytongstein geklebt.
Einmal um die ganzen Gänge und Kammern, und nochmal am Rand.
Vorteil: Hält bombenfest für immer
Nachteil: Wenns mal dran ist, bekommt mans nicht mehr ab
Niemand

Werbeanzeige: ANTCUBE - Rote Folie 20x10 - selbstklebend

Zurück zu History Forum