Ich habe letztens einen riesen Ameisenhügel mitten in einem großen Wald gefunden als ich mit einem Kumpel Geocaches gesucht habe.
Der Haufen hatte mit Sicherheit einen Durchmesser von 2-3 Meter und war ca. 1m hoch.
Hab jetzt leider kein Bild davon aber ich versuch noch eins davon zu machen und es hier zu zeigen...
Hab mich garnicht nah rangetraut da waren üüüüüüberall Ameisen... Also wenn ich jetzt schätzen soll wieviel allein auf der Oberfläche und im Umkreis von 10 Metern auf dem Boden gekrabbelt sind, dann würde ich sagen mal locker 5 Millionen Stück Oo Ich hab keine Ahnung ob das realistisch ist oder nicht aber für mich wirkte es so und ich will garnicht wissen was noch alles in und unter Ihrem Hügel ist.
Zum Aussehen der Ameisen: (wie gesagt ich war nicht so nah dran das ich was ganz genaues erkennen konnte)
- ziemlich groß (ca. 8mm - 12mm geschätzt)
- komplett schwarz
Ich denke ein durchschnittlicher Deutscher würde dazu Waldameise sagen^^
Was kommt denn so in deutschen Wäldern vor, was solche großen Kolonien hat und so groß und schwarz ist?
Wenn ich dazu komme werd ich davon mal ein Bild machen. Wenn ich mich recht erinnere stehen solche Hügel unter Naturschutz richtig?
MfG Myxo