Revolution *hust* in der Reagenzglas-Haltung

Tipps und Ideen zum Formicarienbau

Beitragvon Felix » 6. Mai 2008 18:25

Genau, es besteht also kein Grund zur Sorge, es passt den ameisen schon und ist altbewährt... Die Einstellung, dass es dich kümmert ob sie sich wohlfühlen ist sehr gut, aber in diesem Fall kann ich dich beruhigen, im richtigen Maße und in der richtigen Phase sind RG's genau das richtige... du musst ja nur einmal schaun wie lange der Umzug manchmal dauert... das kannst du in vielen Haltungsberichten nachlesen, also scheinen sie sich doch recht wohl zu fühlen in den RG's. Natürlich sind sie später absolut keine Variante mehr, aber wie gesagt, für den Anfang sind sie zu ziemlich das non+ultra....

LG Felix
Felix
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon ShIeLa » 7. Mai 2008 14:49

Und falls man ganz naturverrückt ist, kann man in den Reagenzglas-System ja auch noch ein weiteres RG mit Sand/Lehm füllen und anbieten. Dann können sie es sich noch genauer nach ihren Vorstellungen herrichten!

Absolut unbedenklich, so meine Meinung!
ShIeLa
member
member

Beitragvon Yash » 16. Mai 2008 10:41

Meine Mutter hasst auch Ameisen.... und seit ich eine habe fragt sie immer ganz neugierig wies ihr geht...Ich glaube fast das sie mich besuchen kommt wenn die ersten Arbeiter loslaufen.

Erstaunlich ist auch das meine Freundin schnell ihre anfängliche Abneigung abgelegt hat. Weil eigentlich hat sie sich so ein Tier nur nie genau angesehen. Nach 10 Min. stellte sie fest das der Glatte schwarze Körper ja irgendwie sehr toll aussieht. Und als Barb dann noch andauernd ihre eier mit sich rumschleppte wurde ihr klar das diese Tiere auch nur Leben wollen seither ist sie ruhig und auch in Barbs Gegenwart enorm entspannt.
Yash
member
member

Vorherige

Zurück zu Formicarienbau - Do it yourself