Rampe als Hilfe zur Farmfindung

Archivbeitrage aus den Unterforen "Einsteigerfragen" und "Diskussion und Fragen allgemein" aus den Jahren 2003 bis 2008.

Beitragvon Sunnyharry7 » 24. Mai 2007 16:52

Ich denke, wenn ich die Farm gut befeuchte,dass sie bald umziehen. Ich hab auch nach dem ersten besuch eine kleine Rampe von 1 cm in die Farm getan,damit sie runter klettern können. Vorher sind sie nicht runtergeklettert sondern nur bis zur Öffnung der Farm. Mal sehen,was jetz passiert :wink:
Sunnyharry7
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Waldläuferin » 24. Mai 2007 21:07

Nur einmal zum seltsamen Verhalten von Ameisen ...

Meine Lasius niger sind ja nun wieder in die neu eingerichtete Farm gezogen. In der Arena liegt ein absolut gleiches Lehm-Sand-Gemisch (aus der gleichen Tüte). Obwohl die Ameisen also in der Farm mehr als genug gutes, leicht angefeuchtetes Substrat finden, sammeln sie wie die Verrückten Sand in der Arena und tragen ihn in die Farm zu bauen. Gibt es da irgendeine Logik?

@Sunnyharry

Mach dich auf die verrücktesten Dinge gefasst. Bei deinem Glück tragen sie feuchten Sand aus der Farm zum Reagenzglas und bauen sich damit zu, um bis zum nächsten Jahr dort zu bleiben.

Und wenn schon ... da kannst du sie recht gut beobachten. Ich jedenfalls bin ein bisschen traurig, dass meine in der Farm leben. Auch wenn sie dort natürlich herumgraben können, sehe ich nur ab und zu mal was vom Familienleben. - Seltsamerweise werden die Puppen immer zur Mittagszeit oben in der Farm gesonnt und nachmittags wieder reingetragen.
Waldläuferin
member
member

Land: Germany (de)

Beitragvon Lasius Niger » 25. Mai 2007 16:38

Ist denn meine Variante mit dem Holzstückchen gut ???
Lasius Niger
member
member

Land: Germany (de)

Vorherige

Zurück zu History Forum