Warum fressen sie nicht?

@Newbies: Bitte erst die "Suchfunktion" verwenden, danach könnt Ihr uns alles weitere Fragen.

Re: Warum fressen sie nicht?

Beitragvon [DWH] S13gfried » 9. Mär 2009 23:43

mhh....werd mir auch welche kaufen wieder...is das eig. schlimm wenn ich die einfriere? und bei bedarf auftaue mit kochend wasser? weil alle 2wochen neues packen kaufen is umständlich....zumal nicht mal 10% der tiere als nahrung sterben...und ich kauf schon nicht viele...

also bei mir schimmelt weder zuckerwasser, welches ich vll. alle 2-3 Tage wechse (tränke), noch das honigwasser (schaumstoffpad)...das gärt nur manchmal wenn ichs vergesse :-D

meine stehen auf fliegen, da beißen sie den kopf ab und bringens zur queen...sieht so geil aus wenn mans mal sieht..krass^^
aber geht nicht bei diesen richtig fiesen großen stubenfliegen

MfG
[DWH] S13gfried
member
member

Land: Germany (de)
Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon MoPe » 9. Mär 2009 23:52

Klaro kannste die einfrieren, Siegfried. Das mache ich genauso und das Futter wird gerne und reichlich angenommen. Läuft mir jedoch mal eine Spinne oder Ähnliches über den Weg, bekommen sie diese. ;)
MoPe
member
member

Danke bekommen: 0 Danke

Beitragvon Sojave » 29. Mär 2009 01:41

Meine Myrmica rubra und Lasius niger tragen auch die gedrittelten Melhwurm Stück ins Nest.

Jedoch muss ich feststellen, dass Fliegen einfach das Beste Futter darstellt. Da gehen alle sofort ran, auch ein paar ganz mutige Messor barbarus (die sind sowas von ängstlich...)

Jo einfach die gekauften Mehlwürmer, Heimchen oder sonstwas einfrieren, dann zerteilen oder aufschlitzen und nach Bedarf reinlegen.
Sojave
member
member

Danke bekommen: 15 mal
Ameisen: Haltungsbericht(28)

Vorherige

Zurück zu Hilfe für Einsteiger